EPIPHONE NIKKI SIXX BLACKBIRD BASS

Zitat:Original erstellt von: Haugi


Frage: Gurtpins verssetzen. Wohin denn ?
Antwort: Ich hab einfach durch die Halsplatte (sehr weich) gebohrt und den Gurt mittels dicker Unterlegscheibe in meinem bevorzugten Winkel festgeschraubt. Kopflastigkeit noch da - aber kein Problem mehr.
 
aber du hast mich jetzt gerade auf ne ganz andere idee gebracht... den nikki sixx hals an dem normalen IVer rauf ;-)

wow, jetz muss ich nur noch so nen hals woher bekommen... ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Haugi


Hab das "normale" Teil von EP, komplette Proben kann ich aber damit nicht durchspielen, eben aufgrund der Gewichts- und Kopflastigkeitsprobleme. Bei Gigs gehts ein Set lang gut, aber dann brauch ich weider was leichteres danach !

Schwer? Echt[:O!]? Im Vergleich zu einem Stingray aber auch zu all meinen anderen Bässen ist der EpiTB ein echtes Leichtgewicht.... Was spielst Du denn sonst?
 
Würd ich jetzt aber auch sagen. Wo ist der denn schwer?

Übrigens: den Gurtpin auf keinen fall an die Halsplatte schrauben. Der einzige effekt ist, dass euch der Bass quasi nach vorne kippt. Wie das am Hals selbst ist, weiß ich nicht. Halte ich aber wie gesagt für unnötig (nebenbei, meiner is nich der Blackbird, sondern der Epi, T-Bird IV)...
 
ich favorisiere immer noch meine lösung... hab gerade bilder gemacht... kann mal welche durchschicken wenn wer die genause positionierung sehen will und sehen wie wunderbar er am körper hängt
 
Hübsche Hose...;-)

Ok, also, was ich da geschrieben hab, war´n Erfahrungswert. `n Kumpel hat das bei seinem T-Bird gemacht, den ich mal angetestet hab...
 

da ist wohl wer vom donnervogel abgeneigt ;-)

ich hätte am liebsten 10 davon... morgen gehts das erste mal einen gibson thunderbird dran (testweise)
 

Zurück
Oben Unten