Epiphone Thunderbird Classic-IV

Gerne - habe laaaange gesucht, bis ich die gefunden habe :-) So richtige Tbird-Pickups in chrom gibts sonst von der Thunderbucker Ranch oder von Mike Lull - aber so um die $300 für EINEN Pickup...
 
Bei Talkbass postet einer, dass sein bestellter Thunderbird Classic nun auf dem Weg zu ihm sei ... Vielleicht geht es denn ja auch endlich bei uns mal los!!!

Zwischenzeitlich jemand was gehört???
 
Mir ist kürzlich erklärt worden, dass Gibson deftigen Ärger bekommen hat, weil sie Rosewood Griffbretter ohne Herkunftszerfikat verbaut haben. Berichte dieser Art gibt es einige:

http://www.motherjones.com/environment/2011/09/tea-party-gibson-guitar-wood

Daher wäre man auf "baked maple" umgestiegen.

Was ich noch erfahren habe ist, dass es einem theoretisch sogar passieren kann, dass einem eine Klampfe während des Auftritts konfisziert wird. Als Museumsstück wäre es kein Problem, jedoch als Gebrauchsgegenstand (so das deutsche Gesetz) ... der eine solche Klampfe oder ein Bass live ja wäre. Habe ich zwar noch nie erlebt oder von gehört: Stellt Euch vor " ... Hallo Slash ... kurz mal Pause ... her mit Deiner Les Paul ... kannst ja auf der Strat weiter rocken ... " ...

Hoffe mal das Rickenbacker in dieser Hinsicht "sauber" ist ...
 
Ich dachte das gilt nur für Rio-Palisander? Sei's drum, Gibson scheint da ganz mächtig Mist gebaut zu haben mit den Hölzern...
 

Das gefällt mir auch nicht. Gibson sollte das Problem endlich lösen. Andererseits; wie siehts denn so mit den Umweltstandards und Arbeitsbedingungen in China, Indonesien, Korea, ... aus. Gibson wird wenigstens auf die Finger geschaut. Trotzdem natürlich richtig wenns da Ärger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege scheint ja ganz angetan von dem Teil.

In einem anderen Thread schreibt einer, dass sein Vogel 9,5 pounds wiegt. Das dürften dann knappe 4,3kg sein. Da könnte ich noch mit leben. Gleichwohl: mein weißer Gibson T-Bird wog lächerliche 3,5kg ...

Immerhin stellt er keine Kopflastigkeit fest.

Bin ja so gespannt...

 
Hab meinen nie gewogen, finde den aber auch ziemlich leicht. Habe allerdings davor 10 Jahre lang nur 5-Saiter gespielt, daher mag das täuschen.
 
Ich habe gerade die Mitteilung von Session Music erhalten, dass mein T-Bird dort eingetroffen ist und er nach Eingang des Restkaufpreises sogleich auf den Weg zu mir geht. Wie geil!!!!!

Ich werde berichten.

Sandmann
 

Zurück
Oben Unten