er will keine gigs spielen....was nun?

wir hatten auch mal vor einem einzigen tisch leute gespielt - aber volles rohr! die hatten schließlich auch eintritt bezahlt. sind auch bis zum schluß geblieben...
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Joooh ! Bitte nur mal kurz zur Info: Wie sind denn Altersunterschied/Bühnenerlebnisse bei Euch ?
"Junior", also unser Sänger, ist gerade 22 Lenze jung und meiner einer, also "Senior", mittlerweile 46. Die drei anderen sind kurz vor vierzig.

Ich (Bass, Voc.) bin mit meinen zarten 42 Lenzen das Nesthäkchen in der Band
Keyboarder ist 43, Gitarrist 47 und Drummer seit vorgestern 50, der alte Sack.

Wir habe auch schon mal mit 2 Bands an einem Abend vor 3 zahlenden Gästen gespielt, die paar anderen Hansels, die noch da waren, waren Helfer der Bands.
Na und?

Gab sogar noch ein Schlagzeugsolo...ok, wir waren dann auch alle nicht mehr ganz nüchtern, weil wir mit den paar Leuten zusammen schon 3-5 Bier gezischt haben, in der Hoffnung, dass verspätet doch noch jemand kommt... [¦)]

Tscha...wie wir hinterher erfahren haben, waren am gleichen Tag im näheren Umkreis noch 2 richtige Großveranstaltungen - kein Wunder, dass sich da keiner in eine kleine Kellerkneipe verirrt hat...[ooo]
 
Zitat: [...] wir sind zu dritt, der drummer geht im herbst nach hamburg studieren. der gitarrist und ich machen schon seit 5 jahren zusammen musik. das ist bereits die dritte band die ich mit ihm habe. er schreibt alle songs und prägt unsere musik-richtung wie kein zweiter. klar schreibe ich meine basslines selber und mit meinem persönlichen touch, aber ohne sein fundament wirds für mich schwierig... [...]

Mir kommen da schnell zwei Gedanken im Kopf:
- Wenn der Drummer weggeht, ist die Band dann nicht auch die Band nicht mehr existent?
- Für wen schreibt er die Songs wenn er nicht auftreten möchte?

Grüße Alex

 
sieh zu, dass du den gitarristen los wirst. du bist erst 19 und kannst dir noch einige großartige bands aufbauen. wenn nicht, wirst du noch einige jahre in der vergessenheit herumkrebsen, und wozu frage ich mich?
 
Nein, keine Probs. Neben meiner Arbeit habe ich noch viel privates zuhause zu erledigen, dazu kommt noch die Vorbereitung für die Übungsabende und zwischen 1 und 4 Uhr morgens "quakt" mein 5 Monate alter Sohn nach Milch und möchte in dieser Zeit Party haben. Irgendwann einmal fällt dann das Denken schwer ... [xx(]
 
kick den gitarristen!

ich hab auch mit 2 solchen vögeln 2,5 jahre vertan.

die konnten zwar echt gut spielen, aber in der zeit wollten nicht auftreten.

mein ziel ist das absolut nicht!
 

Habe die Situation ebenfalls schon zweimal "durchlebt". Es ist immer damit geendet, dass derjenige nach einem ausgiebigen Gespräch die Band verlassen hat, da der Rest immer für Auftritte war. ... Das was hier viele bereits beschrieben haben, kann ich deshalb nur bestätigen. Bei derartigen Konflikten gibst du entweder klein bei und spielst keine Auftritte oder trennst dich vom "Klotz am Bein".
 
Manchmal muss man einfach 2 x Lesen, da war doch irgendwo was mit:
Schon 5 Jahre mit ihm und dies ist die 3. Band ...

Hat der in den 5 Jahren die Tasten gequetscht, oder Triangel gespielt, oder Standpauke oder so ?
Und wie war das in den anderen Bands mit ihm ? Manchmal muss man einfach nur die Augen aufmachen [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Manchmal muss man einfach 2 x Lesen, da war doch irgendwo was mit:
Schon 5 Jahre mit ihm und dies ist die 3. Band ...

Hat der in den 5 Jahren die Tasten gequetscht, oder Triangel gespielt, oder Standpauke oder so ?
Und wie war das in den anderen Bands mit ihm ? Manchmal muss man einfach nur die Augen aufmachen [ooo]
er spielt schon seit beginn die gitarre. ich weiss auch nicht was da los ist... ich ruf ihn sowieso nachher mal an!!
er ist eigentlich gut! auch sonst hat er sich nie so mühsam aufgeführt als es um auftritte ging[xx(] ich hab echt keinen plan...
naja, ich geh dann mal das gespräch suchen [;-)]
 
Herausfinden kann man das doch nur im Gespräch, was der Grund für das Verhalten ist. Erst dann sollte man (wenn möglich gemeinsam) eine Lösung finden, mit der beide "Seiten" leben können.

Vielleicht geht es ihm nicht gut.
Vielleicht hat er wirklich Probleme mit den Auftritten.
Vielleicht ist es die langjährige Zusammenarbeit wert, darum zu kämpfen.
 
Es gibt auch Leute, die jahrelang zähneknirschend Auftritte mitmachen und dann irgendwann sowas nicht mehr mitmachen wollen, weil Sie keinen Spass dran haben.

Bei mir war's umgekehrt. Hab jahrelang mit Leuten gespielt, die ständig Zeit damit verplemperten, CD's im Studio einzuspielen, um irgendeinen unsinnigen Plattendeal zu ergattern. Bis ich keine Lust mehr dazu hatte und eine Band gründete, die nur alle Schaltjahr mal ein Demo einspielt, um sich für Livegigs bewerben zu können. [:D]

Auf jeden Fall muss die Zielsetzung übereinstimmen, sonst wird das nichts auf Dauer. Kompromisse bringen da langfristig gar nichts.
 

Zurück
Oben Unten