Erfahrung mit Aria Pro II MAB-40?

BASSBEGINNER

BASSBEGINNER

Well-Known Member
Beiträge
608
Bassix
ß23.547
Moin,
ich habe mal wieder bei ebay kleinanzeigen nach Lefty-Bässen gestöbert...
Dabei fiel mir ein Aria Pro II MAB-40 ins Auge. (Ich habe vor ein paar Monaten ja zwischen Aria und Yamaha geschwankt.) Ich konnte leider kaum was zu dem Bass finden, habe mich auch schon durch diveres Threads hier und drüben bei Talkbass gewühlt... Bin aber nur zu dem Ergebnis gekommen, dass bei Aria gilt "je älter, desto besser sind die Bässe".
Der von mir gefundene Bass, stammt wie gesagt aus der MAB-40 Magna Serie. BJ 1989, also schon made in Korea. Hm... Die Zutaten (Erle Body und aktiver Preamp, wobei ich ehrlichgesagt nicht weiß, ob das nun mit 2band oder 3 Band EQ ist?) klingen schonmal gar nicht schlecht.(Der hätte im Gegensatz zu meinem Yamaha BB300 vermutlich ein bisschen mehr Dampf, mit dem Preamp...)
Preisvorstellungen von dem Verkäufer 333€.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten? Und: ist der Preis realistisch? Oder lieber Finger wech?

VG Bassbeginner
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bass sieht ordentlich aus, das waren günstige Instrumente und daher sind die oft verranzt. Den Preis finde ich etwas hoch, das sind okay Bässe aber keine Wunderwerke. Von der 2Band Elektronik nicht zu viel erwarten.
 
Moin,
ich habe mal wieder bei ebay kleinanzeigen nach Lefty-Bässen gestöbert...
Dabei fiel mir ein Aria Pro II MAB-40 ins Auge. (Ich habe vor ein paar Monaten ja zwischen Aria und Yamaha geschwankt.) Ich konnte leider kaum was zu dem Bass finden, habe mich auch schon durch diveres Threads hier und drüben bei Talkbass gewühlt... Bin aber nur zu dem Ergebnis gekommen, dass bei Aria gilt "je älter, desto besser sind die Bässe".
Der von mir gefundene Bass, stammt wie gesagt aus der MAB-40 Magna Serie. BJ 1989, also schon made in Korea. Hm... Die Zutaten (Erle Body und aktiver Preamp, wobei ich ehrlichgesagt nicht weiß, ob das nun mit 2band oder 3 Band EQ ist?) klingen schonmal gar nicht schlecht.(Der hätte im Gegensatz zu meinem Yamaha BB300 vermutlich ein bisschen mehr Dampf, mit dem Preamp...)
Preisvorstellungen von dem Verkäufer 333€.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten? Und: ist der Preis realistisch? Oder lieber Finger wech?

VG Bassbeginner
die serie ist "ok", ordentlch verarbeitet, aber auch nicht mehr. hatte mal einen 5er aus der serie. insgesamt läufst du aber mit einem alten yamaha BB 414 / 424 deutlich besser, weil deutlich klanglich weiter vorne auch ohne 2 band EQ, der im aria nicht wirklich eine bank ist. der preis is auch zu hoch, dafür bekommst ebensolchen BB ab und an auch schon mal.
 
(Der hätte im Gegensatz zu meinem Yamaha BB300 vermutlich ein bisschen mehr Dampf, mit dem Preamp...)
Was versprichst du dir von einem Preamp? Einen Booster?

Für meinen Geschmack sollte ein guter Preamp zuschaltbar sein und in Neutralstellung nichts an Sound oder Lautstärke ändern. Gut, man hört es ganz leicht in den Höhen.

Ist allerdings meine Meinung. Die MusicMan Fans werden das anders sehen. Ich nehme, wenn ich „Laut“ will, einen G&L mit MFDs. Ich würde wahrscheinlich nicht mal merken, wenn in den Dingern keine Batterie drin ist, weil ich den Preamp eh nie benutze.

…edit…
vielleicht wäre das was für dich?

L-2000 Tribute lefty

Ich hab und kenne nur die US Modelle, aber die Tribute scheinen ganz brauchbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten