Das schöne an Tattoos ist dass die Mieze die man sich drauf tätowiert mit zunehmendem Alter genau so Falten bekommt wie der Träger.[
]
Nix gegen Tattoträger oder Tattoos überhaupt. Meine Meinung zur Sache.
Ich werds sein lassen,obwohl ich auch schon mit den Gedanken spielte bei einem sehr schönen Motiv das ich mal sah.
In jungen Jahren sieht es gut aus. Aber im Alter wirkt es albern. In meinen Augen sieht nix doofer aus wie ne Omma oder Oppa im Schwimmbad mit nem Tattoo.[
]
Wenn schon Tatto, dann aber auf ne Stelle die man verstecken kann. Das kann unter Umständen nen potenziellen Job kosten wenn mans nicht verdecken kann. Siehe Polizei oder Banker. Halt bei Jobs die eine gewisse Seriösität und Vorbild ausstrahlen sollen.
Also immer im Voraus bedenken wohin das Leben gehen soll.
Die Inspiration und Begeisterung kann sonst schnell in Frust und Widerwillen gegen einen selbst umschlagen.
Ich hätte einen Vorschlag,den ein gutes Tattoostudio auch anbieten sollte ,müsste.
Das Tat wird erst in einer Form aufgetragen die wieder verschwindet. Henna oder flach gestochen dass es wieder auswächst.
Der Kunde kann nun, nach einer festgesetzten Zeit, entscheiden ob er es richtig stechen lässt oder hat die Erfahrung gemacht,dass er Probleme im Umkreis und Beruf damit bekommen würde und lässt es verschwinden.
Richtig gestochen ist es was fürs ganze Leben,oder nur mit großem Aufwand,wenn überhaupt,entfernbar.
Ein verantwortungsvoller Tat-Künstler ist wie ein Arzt der seinen Kunden(Patienten) auf Nebenwirkungen hinweisen sollte und vorgeschriebene Bedenkzeiten wie bei medizinisch unnötigen Operationen (Sterilisation,Schönheitsops) einhalten sollte.
Ich geh davon aus dass es ein seriöser Künstler auch so macht.
Von Einem der bei der Anfrage allein schon sagt " Is kein Problem komm her wir stechens gleich." würde ich die Finger lassen. Das zeugt von Verantwortungslosigkeit . So schlampig wird er wohl auch sein Werkzeug reinigen.was juckt den Aids oder sonst was.Beweisen muss mans ihm und das ist schwer bzw.unmöglich. Dem gehts nur um die Kohle.[):][
]
Diese Info und den Tip bekam ich vor 2 Jahren beim Urlaub in der Türkei von einem Henna und Tattokünstler in unserem Hotel. Er hat in Frankfurt und Hamburg Studios und einen Vertrag mit dem Hotel in dem wir waren.Er geht nach den oben genannten Punkten beim Tattooo vor. Im Urlaub gibt es bei Ihm prinzipiell nur Henna,da die Reue oft zu Hause kommt beim echten Tattoo.