Erfahrung mit der Tätowiernadel...

mexicola

mexicola

Bababassist mit Babababart
Beiträge
751
Lösungen
1
Ort
Raum Mainz/Bad Kreuznach
Bassix
ß1.535
Guden! Ich bin stolz wie Bolle! Habe gerade einen lang gehegten Traum erfüllt: Ich hab meinen linken unterarm/innenseite tätowieren lassen...!
Was? Nee, keene Tribals, sondern das "Zoso"-Zeichen von LedZep!

Nun wollt ich ma fragen wie ihr eure tätowierungen so "erfahren" habt. Also ich bin eigentlich voll das Pinzchen, aber mir hat überhaupt nix wehgetan, obwohls auch teilweise in die Armbeuge und übers die Innenseite des Handgelenks ging! Zwei dreima hats geziept, aber schmerz is das keiner!
[:D][:D][:D]
 
Joah, is geplant, scheitert aber bisher am Geld und am Motiv(hab Ideen und Vorstellungen, aber noch nix, das konkret genug ist).
Stell ma´n Foto von deinem Tat hier rein.

Und zu guter letzt, so doof es klingt: es gibt bereits nen Tattoo-Thread...(aber ich bin der letzte, den dieser hier stört...)
 
es gibt jetzt schon genug Tattoo Threads. Aber egal.
Ich habe es mir auch schmerzhafter vorgestellt, ging eigentlich schon voll locker zu.
 
Nochmal Glückwunsch zu deinem Tattoo mexicola! :-)

Bei mir hats damals schon ein Weilchen gedauert bis es fertig war...2 mal 2 Stunden. Und als er dann beim schattieren 5 mal über eine Stelle gegangen ist tat es schon weh...aber ging. Ich finde man gewöhnt sich an den Schmerz ;-)!

Gruß,
Christian.
 
ja denke acuh, dass das auszuhalten ist. bin ma gespannt, wie der andere arm wird, der wird dann komplett zu gekleistert...(http://www.2adults1child.com/fun_stuff/images/Hibiscus_Arm.jpg : sowas in der richtung nur mit krellen farben und weniger blumen, dafür mehr wölkchen...eben oldschool...muss ich aber erst noch zeichnen, da dass meiner meinung nach auch bedeutung braucht)...

Werd ma schaun, dass ich das tatoo irgendwie in mein memberpic reinkrieg... werds dann morgen abend ma probieren!

PS: Die Tatto-Threads hab ich trotz Suchfunktion (das Äffchen lernt) nicht gefunden, da kam dann nur "Tatu" und irgenwas komplett zusammenhangsloses, und lesbische Russinnen haben nix mit meiner tätowierung zu tun...;-)
 
schickes tattoo [:D]
kennt sich einer von euch aus, ob man sich auch über narben tätowieren lassen kann?? ich hatte nämlich einen rad unfall und hab nun 2 große OP narben an der schulter und ganz viel rosa nachwachs-haut und will mir das verschönern lassen...
ich werde wohl schon warten müssen, bis die haut wieder besser ist, ober geht das überhaupt?[?]
 
Hallo lukke.

Ich bin zwar kein Tätowierer, würde aber meinen das das nicht so gut geht, da die Tätowierfarbe ja unter die Haut gestochen wird. Bei Narbengewebe ist die Haut ja dicker und ich denke das es dadurch Probleme geben wird. Aber frag lieber nochmal nen Tätowierer deines Vertrauens, um sicher zu gehen.

Gruß,
Christian.
 
Abgesehen davon: Narben machen einen Menschen interessanter und/oder erinnern ihn an Fehler, die er wahrscheinlich kein zweites Mal machen wird.

Lass deine Narben so, wie sie sind. *daumenhoch*
 
glückwunsch zu tattoo, will ich auch noch dieses jahr machen am unterarm is das aber auch am coolsten
das pic mit den blumen am unterarm sieht aber harnich so übel aus ich will mir genau da auch eins hinmachen aber es is schwer was zu finden das da allein stehen kann und nich nur im gesamtbild halbwegs nach was aussieht wenn man sich noch mehr auf den arm macht..
 
okay, in meinem Profil is jetz ein Bild... ;-)
Das mit der Narbe is keine gute Idee, das verläuft angeblich...weiß es aber nich genau...
 
is n schönes tattoo!
ich bin leider noch nicht volljährig, doch ich würd mir gern mal nen Bassschlüssel irgendwo hintätowieren, auf den unterarm vielleicht...
 

mal sehen wie es in 20 Jahren aussieht?[;-)]

also ich mache schon über 25 Jahre Musik und habe immer noch kein Tato![:-)][:-)]

"hihihi"

040[^]jo!!
 
Das schöne an Tattoos ist dass die Mieze die man sich drauf tätowiert mit zunehmendem Alter genau so Falten bekommt wie der Träger.[:D]

Nix gegen Tattoträger oder Tattoos überhaupt. Meine Meinung zur Sache.

Ich werds sein lassen,obwohl ich auch schon mit den Gedanken spielte bei einem sehr schönen Motiv das ich mal sah.
In jungen Jahren sieht es gut aus. Aber im Alter wirkt es albern. In meinen Augen sieht nix doofer aus wie ne Omma oder Oppa im Schwimmbad mit nem Tattoo.[xx(]
Wenn schon Tatto, dann aber auf ne Stelle die man verstecken kann. Das kann unter Umständen nen potenziellen Job kosten wenn mans nicht verdecken kann. Siehe Polizei oder Banker. Halt bei Jobs die eine gewisse Seriösität und Vorbild ausstrahlen sollen.
Also immer im Voraus bedenken wohin das Leben gehen soll.
Die Inspiration und Begeisterung kann sonst schnell in Frust und Widerwillen gegen einen selbst umschlagen.

Ich hätte einen Vorschlag,den ein gutes Tattoostudio auch anbieten sollte ,müsste.

Das Tat wird erst in einer Form aufgetragen die wieder verschwindet. Henna oder flach gestochen dass es wieder auswächst.
Der Kunde kann nun, nach einer festgesetzten Zeit, entscheiden ob er es richtig stechen lässt oder hat die Erfahrung gemacht,dass er Probleme im Umkreis und Beruf damit bekommen würde und lässt es verschwinden.
Richtig gestochen ist es was fürs ganze Leben,oder nur mit großem Aufwand,wenn überhaupt,entfernbar.

Ein verantwortungsvoller Tat-Künstler ist wie ein Arzt der seinen Kunden(Patienten) auf Nebenwirkungen hinweisen sollte und vorgeschriebene Bedenkzeiten wie bei medizinisch unnötigen Operationen (Sterilisation,Schönheitsops) einhalten sollte.
Ich geh davon aus dass es ein seriöser Künstler auch so macht.
Von Einem der bei der Anfrage allein schon sagt " Is kein Problem komm her wir stechens gleich." würde ich die Finger lassen. Das zeugt von Verantwortungslosigkeit . So schlampig wird er wohl auch sein Werkzeug reinigen.was juckt den Aids oder sonst was.Beweisen muss mans ihm und das ist schwer bzw.unmöglich. Dem gehts nur um die Kohle.[):][xx(]

Diese Info und den Tip bekam ich vor 2 Jahren beim Urlaub in der Türkei von einem Henna und Tattokünstler in unserem Hotel. Er hat in Frankfurt und Hamburg Studios und einen Vertrag mit dem Hotel in dem wir waren.Er geht nach den oben genannten Punkten beim Tattooo vor. Im Urlaub gibt es bei Ihm prinzipiell nur Henna,da die Reue oft zu Hause kommt beim echten Tattoo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon lange überlegt, ob ich mir eins stechen soll... hab mich letztendlich für ein bedeutungsschwangeres (für mich jedenfalls) Tattoo entschieden.

Hab mir viele Tätowierer angeguckt und letztendlich bei einem gelandet, der sogar nen Sterilisator hat und nutzt... Da wartet man schonmal ne stunde, bis der alles gereinigt hat. Angeblich kämen auch immer Leute, die dann sagen, dass ihre Frau mit der selben nadel gestochen werden soll. Die schickt der dann immer heim. Außerdem Nimmt der die kompletten Maschinen auseinander, nach jedem reinigen, um sie dann mit Zahnbürste zu putzen!

Die anderen haben das zeug immer in diesen Ultraschall Reiniger gelegt und gut wars... Außerdem trinkt er nich, raucht nix und nicht (;-)) und lässt den Laden zu, wenn er ma schlechte Laune haat (was bei dem selten der Fall is)... Dafür kommt man dann schonma samstags um 22Uhr in seinen Laden...

Außerdem hat der schon seine 30 Jahre Erfahrung und wurd mir von jedem Empfohlen, was sich ja nicht als falsch herausgestellt hat!
 
also ich hab mir ja ein herz aus zwei gegeneinander gespiegelten bass-schlüsseln aufn oberarm tätowieren lassen, war gleichzeitig unser "ehering" von meinem mann und mir. ich trag's mit stolz. aber weh getan hat's schon ein wenig *wimmer, jammer*. bin halt wehleidig *schäm*.
unser tätowierer, der willi in schlieren, ist dann vor 2 jahren nach einer kurzen schweren krankheit an nem hirntumor gestorben. der war so ein lusticher, freakiger typ, vielleicht so um die 50, und nu isser tot. seither bedeutet mir mein tattoo noch mehr, quasi auch als erinnerung an den willi, der sowas wie ein freund von uns wurde seit wir uns die tattoos haben stechen lassen. schade nur, wir wollen beide irgendwann noch n zweites tattoo (k.a. wann und was), und können wir's nicht mehr von ihm machen lassen.
life's a piece of shit, but always look on the bright side...
edel
 
hey mexicola, ein kumpel von mir sucht auch schon länger ein vernünftiges studio ...

wo genau hast du deins denn stechen lassen ???
 
In Bad Sobernheim nähe Bad Kreuznach in Rheinland Pfalz. Beim Horst Meyer. Wenn dein Kumpel aus der gegend kommt, dann empfehl ich ihm den! Is echt ein lustiger!
 

Zurück
Oben Unten