Erfahrung mit Ken Smith Design 5 Saitern?

basspiet

basspiet

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo Kollegen!
Ich überlege mir einen Ken Smith Design 5Saiter zu kaufen. Und zwar schiele ich nach der 60´s Version, heißt: 5saitiger Jazzbass-Imitator mit Erlekorpus, Ahornhals und Palisandergriffbrett.Und das alles mit einer 35er Mensur.
Hat den jemand von euch? Oder mal probiert?
Ich sitz in Berlin, und irgendwie gibt´s die hier nich. Hätte gern ein paar Tips von euch, wie der so ist, bevor ich ihn bestelle.

Danke, piet
 
..oder:

jazz bass-round wounds-glockenklang[:!!]

bin doch flexibel...[:D][:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: basspiet

Hallo Kollegen!
Ich überlege mir einen Ken Smith Design 5Saiter zu kaufen. Und zwar schiele ich nach der 60´s Version, heißt: 5saitiger Jazzbass-Imitator mit Erlekorpus, Ahornhals und Palisandergriffbrett.Und das alles mit einer 35er Mensur.
Hat den jemand von euch? Oder mal probiert?
Ich sitz in Berlin, und irgendwie gibt´s die hier nich. Hätte gern ein paar Tips von euch, wie der so ist, bevor ich ihn bestelle.

Danke, piet
.. habe ihn als 4-Saiter fretless. bestellt bei Bert Gerecht (http://www.hotwire-bass.com/). Ein Test über den 5-Saiter (allerdings 70s version) war in der Gitarre&Bass Ausgabe 02/04 - kann als pdf bei Gitarre und Bass bestellt werden).
Kann ich sonst helfen ?

basshole

 
Zuletzt bearbeitet:
basshole, du wolltest doch noch erklären warum sich passive bässe im mix besser durchsetzen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: grand

basshole, du wolltest doch noch erklären warum sich passive bässe im mix besser durchsetzen [:D]
... mhm.. ich glaube passive Bässe sind schneller... stehen morgens früher auf...

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten