Erfahrung mit Woodies Hanger Standard Wandhalter?

Lunoxx

Lunoxx

Well-Known Member
Beiträge
241
Ort
Cambridge
Bassix
ß5.731
Hallo,

hat einer zufällig mit dem Woodies Hanger Standard Wandhalter

http://www.musik-produktiv.de/woodies-hanger-standard.aspx

Erfahrung gemacht?

Taugen die Dinger was? Ich such was, womit ich meinen Zweitbass möglichst kostengünstig und unauffällig horizontal bzw. diagonal an die Wand hängen kann und die Halter von K&M sind mir einfach zu teuer und auch zu auffällig!
Oder hat wer noch andere Vorschläge?
 
Ich reaktiviere den Threat mal... Das würde mich auch interessieren.
@ Lunox
Hast du eine Lösung geunden?
 
Er will den Bass horizontal oder diagonal an die Wand hängen, das geht mit den K&M nicht.
 
Oha - danke! Das hatte ich irgendwie überlesen! Asche über mein Haupt!

Die Woodies sehehn mir aber nicht wirklich stabil aus! Ob sie es sind oder nicht...hin oder her...wenn ich kein gutes Gefühl dabei hab meine (teuren) Bässe damit an die Wand zu hängen, dann würd' ich sie auch nicht kaufen!
 
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Problem ist halt das diese
https://www.thomann.de/de/km_16295.htm
recht teuer sind...
Wenn man nur einen Bass hätte gings ja noch. Ich wollt aber gerne 3 Aufhängen :-/

Genau so einen habe ich hier gerade liegen, muß ihn nur noch montieren.
Da muß halt immer ein Bass drinne hängen sonst siehst häßlich aus.
Die Lösung erscheint mir aber etwas vertrauenswürdiger......
 
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Ich reaktiviere den Threat mal... Das würde mich auch interessieren.
@ Lunox
Hast du eine Lösung geunden?

Ich sehe nicht, das von diesem Thread (engl. "Faden") irgendeine Gefahr ausgeht ("Threat")[;-)]

Zum Thema: Ihr hängt eure Bässe doch ständig an die Gurtpins, oder? Solang die Gurtpins stabil sind, sehe ich kein Problem mit der Wandmontage (Kinder, Haustiere und Konsolengamer mit Bewegungssteuerung sollten allerdings möglichst fern gehalten werden [;-)]]
 
Schau doch ob du bei Ebay was brauchbares findest.
Oder selbst bauen, a la McGiver sollte das doch mit nem Stück Holz und ner Feder irgendwie machbar sein, oder?

 
Über einen Selbstbau habe ich auch schon nachgedacht. Leider ist da immer das Thema Zeit wichtig. Wenn ich eine günstige lösung kaufen kann mache ich lieber dass [xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: Unbekannter

(...) a la McGiver sollte das doch mit nem Stück Holz und ner Feder irgendwie machbar sein, oder?
Ey! McGyver braucht dazu nur'n Kaugummi und'n halben Zahnstocher!

Scherz beiseite, ich würde meinen fast 4 kg-Bass nicht diesen transparenten Plastewinkeln anvertrauen wollen und auch auf Nummer sicher gehen (K&M).

Sieht zwar höchst unelegant aus, dafür gibt's auf dauer bestimmt kein Brennholz...
 

Was ich lustig finde, ist die Beschreibung: ...blah, blah, für NICHT abgewinkelte Kopfplatten...
Jetz schau sich einer die Beispielfotos an [:D]

Ich würde glaub auch eher auf selber Basteln tendieren. Ist es ein Gerücht, dass die Luftströme an den Wänden entlang laufen und somit das Instrument mehr "belastet" wird?
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Ist es ein Gerücht, dass die Luftströme an den Wänden entlang laufen und somit das Instrument mehr "belastet" wird?
Einfachste Physik:
Wikipedia sacht:
'An der Außenseite von Heizkörpern, Fußbodenheizungen und anderen Bauteilen tritt freie Konvektion der Luft auf: Luft dehnt sich durch Erwärmung aus und strömt nach oben, von unten strömt die kühlere Luft über den Boden und den Wänden nach.'
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Gerücht, aber bei Solidbody Instrumenten würd ich mir da keine Sorgen machen [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Wenn die Jungs schreiben, man soll das Instrument an den Gurtpins aufhängen, dann reicht auch einfach sowas:
https://www.schuebo.de/go/media/images/info/14724.jpg

Kostet....hmmm 29ct das Stück + Dübel und fertig ist die Laube [:D]

Da kan ich den Bass ja gleich mit dem Gurt am Nagel aufhängen [xx(]

Ich glaube irgendwie, dass den Bass an den Nagel zu hängen dem Thema nicht ganz gerecht wird.
 
Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne
Ich glaube irgendwie, dass den Bass an den Nagel zu hängen dem Thema nicht ganz gerecht wird.

[8D] Eben! Ich Probier jetzt erstmal den Von Thomann umzubauen und dann wird weitergeschaut. Hat auch noch bis zum Umzug ende Februat Zeit.
 

Zurück
Oben Unten