Erfahrungen Behringer Racktuner BTR2000 ?

Martin Motnik

Martin Motnik

New Member
Beiträge
86
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß240
Behringer hat ja dieses Jahr enorm viel Gitarristenspielzeug auf den Markt geworfen. Von den Bodentretern im Plastikmantel, die ich auf der Messe gesehen habe, bin ich ja nicht so begeistert, aber der Racktuner würde mich interessieren. Hat denn schon jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt? Wie schauts denn mit der Ansprechgeschwindigkeit aus, und zeigt er auch die tiefe H-Saite problemlos an?

Vielen Dank schonmal!

Martin
 
Tja Martin, das Problem an der Sache ist, dass ich jetzt schon über einen Monat auf die Auslieferung warte... *grml*

...aber sobald er in meinem Rack ist, gebe ich wieder Laut!
 
Die Auslieferung ist scheinbar auf das 4. Quartal 2005 verschoben worden... scheint als müsste der Weihnachtsmann das Ding bringen [;-)]
 
Hey Charly, das ist ja Mist. Ich dachte, die Dinger sind schon erhältlich. Wo hast Du's denn bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

von der Firma MAM gibt es auch einen Racktuner. Kenne ich zwar persöhnlich nicht, dafür aber Ihre Rackmixer und die sind sehr gut.
Preislich bewegen die sich auch weit unter dem Korg-Tuner.
 
Hi Scriptura, den kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Tipp! Ich hab ihn für 139,- entdeckt, optisch ist tatsächlich nicht der Reisser, aber mich würd interessieren, was er inneren Werten hat. Vielleicht kann ich ihn mal testen - oder hat ihn hier aus dem Forum jemand?

Viele Grüße

Martin
 
Heute hat mir Soundland bestätigt, dass der BTR2000 auf viiiiiiiiiiieeeeeeeeel später verschoben wurde...

...steht jetzt zwar zur Lieferung im September an, aber Jörn von der Bassabteilung meinte, das würde mit Sicherheit Oktober. Andererseits ist die Ersparnis gegenüber vielen anderen Racktunern enorm. Da ich aber mit meinen bisherigen Teilen von Behringer immer sehr zufrieden war, warte ich halt - immerhin habe ich ja auch Tuner in den MultiEffekt Geräten.
 
hi leuts!

ist schon ne weile her und jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand nun diesen racktuner besitzt und ein feedback geben könnte? habe den racktuner bestellt und bekomme diesen nun innerhalb einer woche über[:D]

gruss
herbie
 
Habe den Tuner schon vor längerer Zeit bestellt[V] und jetzt eine Mitteilung bekommen, dass Behringer das Gerät im Januar verteilt!?[?]
Wir wollen mal warten, ob das wirklich stimmt...!?[8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Januar? Nach meiner letzte Information war es noch der Dezember, aber inzwischen glaube ich gar nicht mehr daran, dass das Teil überhaupt noch auf den Markt kommt. Ich glaube, ich storniere meine Order und hole mir statt dessen den Racktuner von Fender, der wenigstens nicht ganz so viel vom Geld verschlingt wie die Geräte von Korg.
 
Hallo Charly!
Habe eine email von Musikproduktiv erhalten!
Dachte auch schon dran, die Bestellung zu stornieren...
Hast du mal einen Link von dem Fender Racktuner?
 
Hallo Silke,

ich habe gerade gesehen das dud dir den Korg Racktuner gekauft hast.
Den DTR2000 setzt ich selbst ein und hätte ihn dir, trotz des Preises empfohlen.
Aber egal welche Variante du jetzt gekauft hast DTR1000 oder DTR2000, "alte Serie" oder "neue Serie", in jedem Fall eine gute Wahl
 
Und ich habe meinen Besuch bei Thomann gestern genutzt, um den Fender RT-1000 mitzunehmen - im Gegensatz zum Soundland haben die das Teil an Lager! Erfahrungswerte kommen dann am nächsten Wochenende.
 
mich würd auch mal interessieren ob die metronomfunktion vom behringer zu gebrauchen ist und wie die "rackbeleuchtung" ausgerichtet ist. wären beides dinge die ab und an mal ganz gediegen wären.
 
Zitat:Charly

...Fender RT-1000 mitzunehmen...
...Erfahrungswerte kommen dann am nächsten Wochenende.
Es ist zwar noch nicht ganz Wochenende, aber nachdem ich das Teil gestern in Betrieb genommen habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, die richtige Entscheidung getroffen habe.
Das der RT-1000 stimmstabil ist, habe ich sowieso erwartet, und als äußerst angenehm betrachte ich die Tatsache, dass die Anzeige nicht im Rot der Korg-Geräte leuchtet, sondern in einem angenehmen Blau. Und es ist auch nicht so 'ne "laufende" Anzeige, sondern einzelne LED's, wobei das zentrale Fender-Symbol in der Mitte hell leuchtet, sobald das Tuning optimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab seit heute einen!

War bei meinem Musikdealer, wie öfter mal Samstags und da standen sie auf einmal rum [:-)]

Einen Bericht, wie das Teil reagiert und die Zusatzsachen (hat ja auch ein Racklicht und ein Metronom drin) funktionieren gibt es dann demnächst.

Allererster Eindruck ist der, dass er bei den tiefen Tönen nicht der schnellste ist. Zumindest der, den ich im Laden mal kurz angetestet hab.

Gruß,
UW

EDIT: Ich hab mal so meine bisherigen, spärlichen Eindrücke in einen [url="https://www.bassic.de/permalink.asp?ID=5157"]Blogeintrag[/url] gegossen. Fragen dazu hier oder dort [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten