Erfahrungen Fender Rumble 410 V3 oder Bassman 410?

Ist die Rumble V 3 410" eine geschlossene Box?

Oder haben wir da wieder eine Reflexbox?
Bassreflex, aber eher mit dem Charakter einer geschlossenen Box. Nicht so viel Bässe, aber sehr fokussierte Mitten, super Rockbox.

Das mit den zwo 210ern hochkant ist bestimmt akustisch schlau, aber gerade die Rumble strahlt echt sehr vernünftig ab wenn sie auf dem Boden steht - da ginge mir Stabilität des Tops klar über das Türmchen...Und besser aussehen tut es alle Male.
Sitzt da ein kleines Digitop drauf geht das - aber ein großes schickes Top komisch auf nem Hochkant-Stack - sorry, dafür bin ich wohl zu sehr Rock n Roll als das ich das optisch okay finde.
 
aber ein großes schickes Top komisch auf nem Hochkant-Stack - sorry, dafür bin ich wohl zu sehr Rock n Roll als das ich das optisch okay finde.
Hätt' ich jetzt nicht gedacht, dass Du so spießig bist ... [¦)]

Nee, hast schon recht: jeder Amp, der breiter ist als 40 cm, sieht auf so einem Türmchen zumindest seltsam aus - es sei denn, man ist "Mr. T.". ;-)
 
Alter Beitrag.....

Aber gibt es mittlerweile wirklich Erkenntnisse oder Vergleiche 410 V3 zur 410 Neo (Bassmann)?

Gewicht und Größen sind ja bekannt.
Mir geht es um den Sound. Die V3 konnte ich schon testen und fand die wirklich richtig gut. Leider konnte ich aber, mangels Box, nicht mit der Neo vergleichen.

Lohnt sich der Mehrpreis?????

Lohnen sich die 3 Kg weniger der Neo?????

Die Neo ist ja ganz schön fett und dadurch evtl. unhandlicher ?????
 
mhhh

wie soll man das jetzt wieder beschreiben :confused:....echt schwierig. Ich kann nur sagen das die Neo, klarer, lauter, feiner, spritziger klingt.
Sie hat für mich in allen Belangen die Nase weit vorn, sogar beim Minimalgewicht. ;-) wobei sie mit Ihren 66cm etwas unhandlich ist

Ich bin froh eine gute gebrauchte NEO zum ähnlichen Preis einer neuen Rumble bekommen zu haben. Ich hätte nämlich fasst einen Fehler gemacht und wollte schon die Rumble kaufen.....bis ich dann mal direkt vergleichen konnte. Die Boxen sind in meinen Augen 2 komplett verschiedene Paar Schuhe.

Sorry bitte, wenn ich mich mit Soundbeschreibungen schwer tue. Es ist ja auch immer ein wenig subjektiv.
 

Zurück
Oben Unten