Erfahrungen mit Boss TU-88BK

hakeem

New Member
Beiträge
6
Ort
AT
Bassix
ß0
Hallo zusammen!
Ich bin absoluter Bass-Rookie und bin gerade dabei, mir mein erstes Set (Bass + was man halt noch so braucht) zusammenzustellen und da bin auf das Boss TU-88BK gestoßen ([URL]https://www.thomann.de/de/boss_tu_88bk.htm[/url]): Was mich vor allem daran interessiert, ist, dass es nicht nur die Funktionen eines Stimmgeräts und eines Kopfhörerverstärkers besitzt, sondern auch eine Metronom- und Drumfunktion besitzt und das alles zu einem Preis, der mir sehr günstig vorkommt (52 € bei T).
Da ich aber weder im Netz noch hier im Forum wirklich brauchbare Reviews o.ä. gefunden habe, wollte ich einfach mal hier in die Runde fragen, ob jemand vielleicht schon Erfahrungen damit sammeln konnte.
Vor allem die Funktion des Kopfhörerverstärkers (inklusive der Möglichkeit meinen iPod dazu zu hängen) und die Drumfunktion reizen mich sehr daran.
Würde mich freuen, wenn mir jemand bei meiner Entscheidungsfindung helfen könnte. Danke schon mal.
 
Huch, habe gerade gesehen, dass vor ein paar Tagen jemand schon mal die gleiche Frage gestellt hat [:I] Tut mir ja echt leid, war keine Absicht. Hoffe nur die Forumwächter sprechen deswegen nicht gleich einen Bannspruch aus...
Was aber das Boss TU-88BK betrifft: Habe hier schon öfter gelesen, dass der Nobels Bass Mycro klanglich echt ganz passabel sein soll. Es wäre für mich besonders interessant, ob diesbezüglich der/das BOSS mithalten kann, da ich mir für den Beginn mal keinen Bass-Verstärker leisten möchte, sondern erstmal mit nem Kopfhöreramp üben will.
Vielleicht gibts ja doch noch jemanden, der was dazu sagen kann.

Tut mir echt Leid wegen der Doppeltfrage, wohl ein Anfängerfehler.
 
So, jetzt kann ich mir selber antworten [:D] ...

...hab mir das Teil nämlich gestern gekauft.

Also meine Kurzeinschätzung:

1. Stimmgerät: tadellos

2. Metronom: viele verschiedene Einstellmöglichkeiten, nerviger Ton (abschaltbar); ich würde sagen okay.

3. Kopfhörerverstärker: Super! Nicht übermässig laut (habe ältere AKG Mk II dranhängen), aber ausreichend. Was echt nett ist, ist, dass man via Miniklinken-Kopfhörerausgang die Stereoanlage ansteuern kann, was für mich als Übergangslösung (bis ich mir einen guten Amp leisten kann/will) echt in Ordnung ist [:-)]
Keine Ahnung, ob das auf Dauer gut für die Boxen ist (mein Händler meinte, dass das überhaupt nicht gut wäre), aber meine Zweitboxen sind schon alt und wenn ich sie damit über den Jordan schicke, dann war's mir zumindest den Versuch wert.

3.1 Mix in: Das Gerät bietet die Möglichkeit über einen zweiten Miniklinkeneingang Musik von CD/iPod o.ä. zum Bass dazuzumischen, was auch recht gut klappt.

Alles in allem ist mir das Boss TU-88 das Geld (€52) auf jeden Fall wert, vorallem der Kopfhörerverstärker mit der Mix-in-Funktion hat es mir angetan.
 

Zurück
Oben Unten