Erfahrungen mit dem brandneuem Fender Meteora

Die Markierungen sind auch bei mir etwas zu dunkel bzw zu winzig,hab da noch keine Lösung für gefunden.

Problem hatte ich auf meinem Ibanez TMB 505 auch.
ich benutze die hier - halten bombenfest und sind super sichtbar.

Kannste ganz, ganz viele Bässe mit versorgen :stolz:
Allerdings nicht so gut bei hellen Ahornhälsen geeignet...

Selbstklebende Leuchtpunkte
 
Hör dir MASTER.WAV von Dierk Schäfer an auf #SoundCloud

Hört mal rein,die Basslinie jeweils habe ich mit dem Meteora "live" eingespielt
Super gespielt, Respekt.
Den Slap-Sound vom ersten WAV finde ich OK, da gefällt mir ein Jazzy doch am besten (wenn wir schon bei Fender sind).
Aber der Sound vom zweiten WAV ist schon der Hammer, sehr eigenständig, viel Knurr & Pfund - schwer zu beschreiben, aber für meine Ohren ziemlich perfekt ... werde ich auch mal in die Hand nehmen, wenn es sich ergibt.
 
Seitdem ich auf YouTube die ganzen Bassvideos entdeckt habe,bin ich aus meiner Wohnung nicht mehr rauszukriegen....da gibbet sooo viel zu lernen und zu üben....Meine Güte,wäre ich doch noch 16....
 
Habe heute eine weitere Verbesserung vorgenommen: Da die Potis sehr leichtgängig sind und sich beim Ein- und Auspacken in den Gigbag schon mal verstellen, habe ich den Potis eine Markierung verpasst. So spare ich mir das Checken nach dem Auspacken und sehe auf einen Blick, wie die Einstellungen sind. Ich hatte schon etwas Bammel, dass ich was verhunze, aber es ist nochmal gut gegangen.8D

50898478-70DB-4511-8565-BCBE3964259A.jpeg
 
Ich hatte probiert, andere Potiknöpfe zu finden. Dabei gab es 2 Probleme: Die Achsen der verbauten Potis im Meteora haben den Durchmesser 6,3 mm, viele der angebotenen Knöpfe haben aber nur einen inneren Durchmesser von 6 mm. Darüber hinaus gibt es wenige angebotene Knöpfe für stacked Potis.
 
Habe heute eine weitere Verbesserung vorgenommen
Sieht doch nicht schlecht aus.
Ich hab das mittlerweile im Gefühl, die Einstellung.
Hab meist überall auf Mittelposition.
Ansonsten geh ich nach Gehör und Geschmack.....

Die wollt ich auch draufmachen, aber passt nicht genau....wirkt zu klein und hab nur 2 davon
 

Anhänge

  • 20220908_203451.jpg
    20220908_203451.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 91

Similar threads


Zurück
Oben Unten