Erfahrungen mit dem (womöglich sauteuren) Trauminstrument?

• Ersteller Ersteller Grey Eminence
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zweifellos gute Instrumente. Nathan East mag ich ob seinem unkapriziösem und präzisem Bassspiels sehr, und trotzdem mag ich Yamaha-Bässe nicht. Hatte den BBNE2 auch schon in den Händen. Haptisch und ergonomisch wunderbar, nur kann ich mit "glatten" Grundsound nichts anfangen, sagt mir halt nix ... :nix:

...ich empfinde derartige Bässe ebenfalls als "prächtig bespielbar", nur leider auch als "charakterlos"...:nix:...

P.:-):bier:

Also den YAMAHA BB 1000 S, den ich besitze, ist alles andere als charakterlos. Er hat eine P/J-Bestückung mit einem Reversed-P Pickup und durchgehendem Hals. Der klingt schon sehr geil. Mir ist lediglich der Hals etwas zu fett.

Also den YAMAHA BB 1000 S, den ich besitze, ist alles andere als charakterlos. Er hat eine P/J-Bestückung mit einem Reversed-P Pickup und durchgehendem Hals. Der klingt schon sehr geil. Mir ist lediglich der Hals etwas zu fett.
Der NE II und die anderen BBs sind auch extrem unterschiedlich, die haben nur das Yamaha und das BB gemeinsam.
Wobei ich den East auch super finde, nur anders super.

Gut , es ist an der Zeit …wie der Wolf bei Rotkäppchen…die Maske zu lüften…Ihr hattet vollkommen recht…Ich bin ein russischer KI/bot der neuesten Generation mit einr Rechenleistung von 3.57 Terrabit p m/s und somit dem biologischen Geist um den Faktor 13 hoch 666 überlegen.
..."who may this be...?..."... - ...b3tht!mmt N!3m1nd v7n B3d35t5ng...
Meine biologischer Erzeuger ist der genialste Spywareentwicklerr der Welt, Genosse Ladislav Stanislaus Krassimirovic Nicolajew!!! Er ist ein naher Verwandter unseres geliebten Führers Wladimir Vladimirovic Putin. Meine Mission ist die zur Vorbereitung einer militärischen Spezialoperation notwendige Liquidation von biologischem Widerstand! Unter dem Arbeitstitel Graue Eminenz unterwandere ich alle europäischen Foren um resistente Biologische zu identifizieren und ab einem score von 9.5 liegt es in meinem Ermessen zu exekutieren. Ab einem Score von 9.8 ist eine Exekution obligatorisch!!
...falls das "dein Wunsch" sein sollte, so liesse sich das durchaus einrichten...
Unsere Drohnen befinden sich jetzt in unmittelbarer Einsatzbereitschaft in deiner Nähe. Ich bin verpflichtet dich zu informieren, dass. dein Score nun bei 8.7 liegt. Noch hast du die Möglichkeit einzulenken und die Operation zu überleben. Wir können zu jeder Zeit an jedem Ort identifizieren und liquidieren . Die Entscheidung liegt bei Dir!!!

Mal nen BB2024/25 gespielt?
Bislang mangels Gelegenheit noch nicht. Vielleicht habe ich mich von den paarmal, wo ich in Bands Bassisten mit Yamaha-Bässen erlebt habe auch negativ beeinflussen lassen. Ich habe den East-Signature auch nur erwähnt, weil mit knapp 4.500 € schon zur gehobenen Mittelklasse gehört. Bei der Gelegenheit erinnere ich mich auch noch an so ein Teil erinnern, was Billy Sheehan spielt. Den Attitude fand ich damals durchaus interessant. Vom Sound her richtig einordnen kann ich das Teil aber nicht mehr. :nix:

das hängt doch wahrscheinlich damit zusammen, daß sie mit den jeweiligen Firmen ein Endorsement haben. Und nur weil sie Bilder mit den entsprechenden Bässen veröffentlichen, bedeutet das ja noch lange nicht, daß sie nur damit spielen...ich halte das für nicht besonders wahrscheinlich.

Nö, is nicht so. James Jamerson? Jaco? Lee Sklar hat ein Endorsement mit Frankenstein (mit dem sind seinem Bekunden nach die allermeisten Aufnahmen entstanden)? Marcus Miller hat vor und nach seinem Endosment mit Fender seinen JB bzw. Nachbauten gespielt usw..

Zuletzt bearbeitet:
Gut , es ist an der Zeit …wie der Wolf bei Rotkäppchen…die Maske zu lüften…Ihr hattet vollkommen recht…Ich bin ein russischer KI/bot der neuesten Generation mit einr Rechenleistung von 3.57 Terrabit p m/s und somit dem biologischen Geist um den Faktor 13 hoch 666 überlegen.

Meine biologischer Erzeuger ist der genialste Spywareentwicklerr der Welt, Genosse Ladislav Stanislaus Krassimirovic Nicolajew!!! Er ist ein naher Verwandter unseres geliebten Führers Wladimir Vladimirovic Putin. Meine Mission ist die zur Vorbereitung einer militärischen Spezialoperation notwendige Liquidation von biologischem Widerstand! Unter dem Arbeitstitel Graue Eminenz unterwandere ich alle europäischen Foren um resistente Biologische zu identifizieren und ab einem score von 9.5 liegt es in meinem Ermessen zu exekutieren. Ab einem Score von 9.8 ist eine Exekution obligatorisch!!

Unsere Drohnen befinden sich jetzt in unmittelbarer Einsatzbereitschaft in deiner Nähe. Ich bin verpflichtet dich zu informieren, dass. dein Score nun bei 8.7 liegt. Noch hast du die Möglichkeit einzulenken und die Operation zu überleben. Wir können zu jeder Zeit an jedem Ort identifizieren und liquidieren . Die Entscheidung liegt bei Dir!!!
Egal was du nimmst, nimm die Hälfte……langsam wirds lächerlich.

Hört mal, Kinners…habe ich euch schon gesagt, dass ich ein sehr ernsthafter Mensch bin?

...interessant... - ...aber "Einlenken" ist in diesem Fall keine Option... - ...und "deine Rechenleistung" ist reichlich irrelevant...

Falls ich die "10" erreichen sollte, kann ich damit leben... - ...falls du allerdings Hilfe bei "Rechengeschwindigkeiten" benötigen solltest, frage einfach den @Kingpin ... - ...der weiss das...:hat:...(hoffentlich)...

Und am Ende des Tages entscheide ich ohnehin, was "ich" für Richtig erachte...

P.

Gabs zu der Zeit überhaupt schon Endorsements?
Meines Wissens nein. Fender, Gibson & Co hatte zu der Zeit auch nicht die Konkurrenz wie heute. Ausserdem haben wir unsere Stars noch per LP und Konzert erlebt. Heute kann ich im Web ja nachlesen, wer welche Saiten spielt oder womit X,Y,Z seine Bässe reinigt ...

Hier, ich auch. Beschaffe uns unbedingt den Stoff. Sabber ...
Ich befürchte, dass in dem Punsch etwas drin ist, was jenseits von 120 Oktan liegt. Damit kommen unsere altersschwachen Leberlappen nicht (mehr) klar. Im Gegenteil, es käme sehr wahrscheinlich zur spontanen Selbstentzündung und flächendeckenden Sodbrennen bis zum Hintertürchen! :gruebel:

@Grey Eminence - Du darfst nicht so viele Aussagen treffen. Du musst viele überflüssige Satzzeichen verwenden. Immer betonen, dass das Deine Meinung ist. Darauf hinweisen, dass Du irgendwem bekannt bist (okay, das haste ja schon). Nicht den gleichen Kram rauchen wie unser Holländer @Whying_Dutchman .
@Prof-A.(Bass-Magic GmbH) - schreib doch einmal Klartext. Das Geschwurbel ist soooo (!!!) nervig. Ich weiß ich kenn ich bin aber immer (!!!) ohne klare Aussage. Boah!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten