Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für diese Informationen. Kannst du etwas über die Saitenspannung sagen? Vielleicht im Vergleich zu anderen Saiten. ich habe den Eindruck gewonnen, dass meine Bässe sehr positiv auf Saiten mit geringer Spannung reagieren....Hallo LaFaro,
ich spiele die Helix Saiten von Gerold seit ca 1 Jahr. Es sind die neusten Saiten von ihm.
Sind zwar sauteuer, aber ich bin völlig begeistert. Zumindest auf meinem Bass klingen sie super.
Ich versuche eine Charakterisierung: mitteldick, nicht ganz so viel Punch wie Darmsaiten, dafür aber sehr klar, modulationsfähig, genügend punch, leichte Ansprache, ausgewogen über das gesamte Register, leicht spielbar, und das beste: für Pizz (Jazz) und arco gleichermassen geeignet, wirklich toll!
(hatte davor Velvet Anima gespielt, Helix klingen jetzt viel besser, hatte nie andere Genssler Saiten probiert).
Kommt natürlich darauf an, welcher Klang dir vorschwebt.
Ich habe sehr lang danach gesucht, zwar Richtung Darmsaiten, aber nicht so dumpf und auch arco spielbar.
Grüsse rehblau

Wie ist den Vergleich ausgefallen?So.. um hier mal "weiter" zu kommen...
Ich werde mir jetzt mal die Helix-Saiten besorgen und dann vergleichen...![]()
vielleicht komme ich ja zu einer ähnlichen Einschätzung wie Rehblau
![]()
Also mein Eindruck von oben und das, was Rehblau geschrieben hat, haben sich bestätigt...die Helix sind im pizz-Bereich noch mal einen Tick "schneller" und klarer als die Tempera Hybrid und mit dem Bogen sind sie auch sehr gut spielbar, wobei die Tempera Hybrid auch schon toll sind und sich (für meine bescheidenen Bogenfähigkeiten) kaum von den Tempera Bassos unterscheiden... aber das gilt/galt so für meinen "alten" Nobles... ich werde sie noch mal auf meinem neuen Bass vergleichen und dann entscheiden, ob und auf welchem Bass sie dann "landen"... wenn ich den dann "endlich" habe...Wie ist den Vergleich ausgefallen?

Jedenfalls ziemlich ähnlich... ich habe sie auf demselben Steg gespielt, ohne daran etwas zu ändern und sie fühlen sich auch ähnlich an.. ich habe sie gerade mal nebeneinander gelegt und mein Eindruck, dass die Hybrids ein bißchen dicker sind, aber das ist mit einem Geo-Dreieck oder so kaum zu messen.. leider fehlt mir gerade eine Mikrometerschraube... aber ich versuch mal eine aufzutreiben..Sind die Helix und die Tempera Hybrid gleich dick?