Erfahrungen mit Ortega und Alternativen

Mr.Funkadelic

Mr.Funkadelic

Well-Known Member
Beiträge
227
Ort
DE
Bassix
ß13.248
Hallo Leute,
eigentlich habe ich so gut wie alles verkauft zum Musik machen, aber ich hätte gerne einen Akustik Bass zum bisschen Mukke machen daheim. Ich war im Rockshop, da hingen paar Akustikbässe rum. Sehr gut verarbeitet und einen äußerst lauten Ton gab der neue Ortega D-558. Er war preislich auch in Ordnung. Und dann wurde aus dem Gedanken nur zum Jammen daheim auch wieder mehr. Vielleicht kann man den Ortega sogar unverstärkt bei Küchenpartys unverstärkt gegen eine Westerngitarre spielen?! Ich habe noch etwas recherchiert. Der Tacoma Thunderchief und die Firma Boulder Creek sollen wohl auch Bässe in einer angenehmen Preisklasse anbieten und von der Verarbeitung und der Lautsträke echt super sein.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der neuen Deep Serie von Ortega? Oder eventuell auch schon die Boulder Creek oder Tacoma Bässe als Vergleich in der Hand gehabt?
Vielen Dank für euer Feedback.
 
Naja, ich habe einen Ortega fretless (nicht von der neuen Serie) und einen Tacoma, die Ortegas sind mE ok für's Geld, die Tacomas spielen in einer anderen Liga, wenn Du einen Tacoma kriegen kannst (gibts nur noch gebraucht), greif zu!
 
So'n Donnerchef steht grad in den Kleinanzeigen. Evtl. was für dich? Einen Takamine B-10 gibt's auch, den finde ich richtig gut. Steht allerdings in Paris und kostet Geld.
 
Danke für eure Tipps. Ich war eben kurz bei Session drin. Die hatten Sigma, Stanford und Cort. War alles okay, den Cort fand ich für das Geld am besten, aber rein subjektiv war der Ortega echt ne Schippe präsenter und auch lauter
 
Ich habe gestern auch einen Ortega D3-C4 bestellt. Die Optik hat mich sehr angesprochen. Ich werde auch berichten.
 

Ganz vergessen zu berichten, das Instrument ist ein Traum, bei bedarf werde ich mehr berichten? Hat wer Interesse?
 
Ich habe vor ein paar Jahren mal einige sehr günstige Akustik Bässe spielen können.
Die fand ich alle nicht so toll und habe die Idee dann auch verworfen.

Vor ein paar Wochen bin ich dann beim örtlichen Musikalienhändler über eine Takamine G-Series B-Ware gestolpert.
Angespielt und gekauft.
Mir gefällt das Teil richtig gut. Laut genug ist er auch. Zumindest kann ich unverstärkt mit zwei A-Gitarren und Cajon mithalten.
 

Zurück
Oben Unten