Erfahrungen mit Saiten?

H-Saite ist durchschnittlich bis bescheiden .
...ne, gerade bei denen ist die top. Hab noch mit keinem Satz eine schlechte oder ungeile H-Saite gehabt. Im Gegenteil, die war immer sehr gut bis perfekt....! Einzig durch den Body gezogen mag die ErnieBall H-Saite nicht so gern, was bei 130er Stärke aber auch nicht wundert...
Auch die C-Saite(6-String) klingt übrigens ausgeglichen....
 
...einzig wirklich negativ bei den ErnieBalls ist mir aufgefallen, das sie sehr "sauber" aufgezogen werden müssen. Also jedes verdrehen/vertwisten ist zu vermeiden und sauber abgeknickt (Brücke und ggf Mechanik/Sattel)sollten sie sein. Dann sind die perfekt.
D'Addarios verzeihen da mehr, klingen aber dafür runter gespielt absolut tot, wärend die ErnieBalls dann immer noch einen guten/coolen Sound liefern. GHS, Fender, usw sind den D'Addarios ähnlich...
....so meine Erfahrungen, aber jeder hat (zum Glück) einen eigenen Geschmack ;-)
 
Beim Squier CV 60´s Preci gefallen mir die D´Addario Chromes sehr gut,
beim Fender Roadworn Preci die Fender Flats

Ansonsten nutze ich über all durch die Bank durch D´Addario Saiten, weil sie für mich einfach gut überall klingen und ich noch keine Probleme mit den Saiten hatte.
 
Ich entschuldige mich, dass ich hier das falsche Subforum erwischt habe...

Aber da hier ja doch einige Antworten kamen, möchte ich nochmal auf meine Fragen eingehen: Ich hab bisher immer die d'Addario EXL Balanced Tension gespielet, hatte aber den Eindruck, dass die doch sehr kaputt werden und dann die Höhen einfach komplett verschwinden lassen. Was an den Balanced Tension halt schon wirklich sehr geil war/ist, war die ausgeglichene Saitenspannung zwischen den einzelnen Saiten. Kann man sich eine Tabelle runterladen, wo man die d'Addario mit den Elixir vergleichen kann?

Welche Saiten müsste ich von Elixir wählen, um die meisten und brillantesten Höhen zu erhalten? Gerade diese extrem tollen brillanten Höhen von frischen Saiten ist genau das, was ich an frischen Saiten so schätze (wie wohl viele andere auch). Schade, dass es einfach keine Saiten gibt, die viele viele Monate wie frisch aufgezogen klingen.
 
Die Dean Markley Pro Steels hab ich zur Zeit auch drauf. Gefallen mir saugut auf Preci und Jazz. Und halten erstaunlich lange.
 

Zurück
Oben Unten