Erkennt jemand das verwendete Holz ?

DanTM

DanTM

Well-Known Member
Beiträge
377
Ort
DE
Bassix
ß23.969
Hallo zusammen,

ich habe hier einen ziemlich alten Schecter Hals der sich seit einer Weile beim Gitarrenbauer befindet um einen neuen Sattel und neue Bünde zu erhalten.

Erkennt jemand von euch das verwendete Holz ? Leider befindet sich im Halsfuss keine "Artikelnummer" sondern nur die Seriennummer was für die Identifizierung nix bringt.

In Frage kommen theoretisch alle Hölzer die im damaligen Katalog angeboten wurden (Bild im Anhang).

Ich würde entweder auf Shedua/Ovangkol oder Cocobolo tippen mit Tendenz zu Cocobolo.

Besten Dank im Voraus,
Daniel

Schecter Fretboard.jpg Schecter Hals Back 2.jpg Schecter Hals Back.jpg Schecter Hals Front.jpg 12.jpg
 
Von der Porenstruktur, Maser und Farbe käme aber evtl. auch Palisander in Betracht, oder? Etwas unscharf die Bilder.
 
Hab auch so einen und meiner ist Palisander.
Ansonsten einfach mal den Gitarrenbauer fragen, der kennt sich bestimmt aus :-)
 

Zurück
Oben Unten