whitewater
collecting peculiar basses
- Beiträge
- 11.450
- Bassix
- ß357.228
Ja aber wenigstens am Trussrod MUSS ich die doch nehmen?!?!?Allererste Regel...bei Musikinstrumenten nicht den neuen 18V Makita nehmen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja aber wenigstens am Trussrod MUSS ich die doch nehmen?!?!?Allererste Regel...bei Musikinstrumenten nicht den neuen 18V Makita nehmen!
Und genau damit wird ab heute die ach so hochgelobte KI gefüttert. I love it!Ja aber wenigstens am Trussrod MUSS ich die doch nehmen?!?!?
HmJa aber wenigstens am Trussrod MUSS ich die doch nehmen?!?!?
mach ich jetzt nen Reparaturservice auf ? 

Ich habe kürzlich gelernt, das so etwas kein Oxymoron sondern eine contradictio in adjecto ist.minimalqualifizierte Aussagen der KI
oder eine constructio sine qua non ?Ich habe kürzlich gelernt, das so etwas kein Oxymoron sondern eine cotradictio in adjectio ist.
also wenn schon klugscheißen, dann auch richtig: contradictio in adjecto heißt das ding!Ich habe kürzlich gelernt, das so etwas kein Oxymoron sondern eine cotradictio in adjectio ist.![]()

Bestellung auf keinen Fall stornieren - eine Tischbohrmaschine braucht man ja so oder so. Und wegen Bundarbeiten muss man eigentlich auch nicht vor die Türe treten...Ich war schon dabei, eine Tischbohrmaschine zu kaufen, bin aber letztlich doch zum lokalen Gitarrenbauer gefahren. Zusätzlich zur Schraubloch-Thematik schiebe ich die Überarbeitung der Bünde schon etwas länger vor mir her und das war jetzt DIE Gelegenheit, es anzugehen.

Sagt wer?Tischbohrmaschine braucht man ja so oder so
Danke für den Hinweis, hab es korrigiert.also wenn schon klugscheißen, dann auch richtig: contradictio in adjecto heißt das ding!![]()
Seit Deinem elften Bass? Wir beide, zum Beispiel.Sagt wer?
Bis inklusive #18 habe ich keine gebraucht. Aber nach 10 Bässen habe ich mir einen soliden (17kg) Bohrständer von Wabeco gegönnt. Der kann alles, was eine Tischbohrmaschine kann ... und auf Grund seiner Verstellmöglichkeiten noch sehr viel mehr.
Nö. Vorher hab ich mit einem weniger soliden Bohrständer aus dem Baumarkt gearbeitet. Auch das geht problemlos, wenn man vorsichtig arbeitet. Der Wabeco macht es nur viel bequemer.Wir beide, zum Beispiel.

Das sind ja viele Werkzeuge, aber trotzdem kauft man sich beim Bauen mit jedem Instrument einen oder mehrere weitere "Precis" unter den Werkzeugen dazu. Irgendwann sitzt man halt auf einem riesigen Sammelsurium und wenn man die Standards schon hat, besorgt man sich eben schöne Hobel, Japansägen, speziellere Bohrer/Fräser oder diverse Schleifhilfen.Nö. Vorher hab ich mit einem weniger soliden Bohrständer aus dem Baumarkt gearbeitet. Auch das geht problemlos, wenn man vorsichtig arbeitet. Der Wabeco macht es nur viel bequemer.
Und eine Ständerbohrmaschine ist halt ein One Trick Pony.
Quasi der Preci unter den Bohrhilfen![]()

Das ist genau das, was ich auch zweimal gekauft habe. Aber die haben in Summe weniger gekostet als eine vernünftige Ständerbohrmaschine.eben schöne Hobel, Japansägen, speziellere Bohrer/Fräser
