Ernie Ball EB 2831 Power Slinky

Ich spiele Powerslinkys in den Stimmungen D und Drop Cis.
Ich mag die Saiten.Der Durchschnittsstandart bei 4 Saiter ist ja irgendwie 45-105.
Also sind die Powers einfach nur generell n bissi dicker.50 auf 115 ist ja ein spezieller Drop Satz.
Die dicke G Saite finde ich super, klingt viel voller.Für Slaps unpassend,aber wenn du mal beim Durchachteln auf die G Saite kommst, ist halt net gleich der Druck weg.

Das Cis ist etwas schlabberig, aber das soll ja auch so, das macht ja den Drop Sound. In der D Stimmung ist alles fest.
Also das leichte Intonieren der Saite und n bissl rasseln finde ich ja geil bei Drop tuning.Also ganz dezent mehr, als bei normaler Stimmung, klar darf das nicht zu krass werden.Beides auf Epi Thunderbirds.
 
Danke für dein Input!
Bei der E-Saite werde ich sowieso mehr zug drauf haben, da ich die auf F stimme.
Hab mir noch zusätzlich zu den Power-Slinkys (50-70-85-105-135) noch ne einzelne 145 (Nickel wound, super long scale) mitbestellt. Mal schauen wie sich dass dann mit der tiefen A#-Saite verhält. Sollte die Saiten Morgen oder Donnerstag bekommen. Hab am Do auch gleich Bandprobe und werde sie dann mal testen.
 
Uh ... das B ist dann aber viiieeeel schwabbeliger als alle anderen Saiten! Im Ernst, das sind Mördersaiten ... bis auf die 128er
Schmeiß die 128er weg und an einem gut einzustellenden Bass kannst du die in BEAD stimmen ...
 

Zurück
Oben Unten