Ernie Ball Slinky 45-105 oder 45-100 ?

Ich bin sonst immer bei DR (Lo-Rider Nickel oder Pure Blues in 100-45) aber habe mir für einen meiner PJs mal einen Satz Super Slinkys 100-45 geholt
Ich habe gerade die Pure Blues, das sind ja weiche Fingerschmeichler ( finde ich), ist dir der Umstieg auf die Slinky leicht gefallen?
 
Was magst du an den 105er nicht was bei den 100 für dich besser ist.

Es ist mehr eine Frage des Spielgefühls, nicht des Klanges. Bei 105ern ist es an der Greif- und der Anschlagshand für mich ein Gefühl mit dem ich nicht so klar komme. Ich hab jetzt nicht übermäßig kleine, aber auch keine übermäßig großen Hände - ich mag aber auch lieber Jazzbass Hälse als Precision Bass Dimensionen.
 
:-) Ja ja, Genetik wiederholt sich bei uns Menschen, Mulhofa, ich hätte den gleichen Beitrag schreiben können:bier: ich pendele etwas orientierungslos zwischen 45-100/ 105 hin und her, nach meiner gewissen Zeit überlege ich dann wieder zu wechseln ( nur 40er Seite geht gar nicht bei mir)

Wobei ich inzwischen mit etwas dickeren Hälsen besser klar komme als vor einigen Jahren , da gingen nur Jazzbasshälse
 

Zurück
Oben Unten