Ernie Ball Volume Pedal Taper Mod?

W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Beiträge
5.745
Lösungen
3
Bassix
ß76.527
Ich habe das Ernie Ball Volume Junior.
Vom Fußfeeling das für mich beste Pedal.
Die oftmals bemängelten Soundverluste bei Nutzung mit Tuner ("Tone Suck") habe ich nicht, ich hab Treter als Buffer davor und außerdem spiel ich ja Bass und habe keine Höhen.

Allerdings ist das Ding, egal bei welcher DipSwitch-Stellung, eher ein 3-Wege-Schalter. Aus>leise>laut, das "laut" kommt abrupt auf dem letzten Zentimeter.
Aufgrund der Achsmaße habe ich keine anderen also die originalen EB-Potis gefunden, die man da reinbauen könnte.
Nun werden in USA diverse Mods angeboten, hauptsächlich Buffer, aber eben auch solche, die den Regelweg akustisch linearer machen sollen. Ich habe in diversen Foren und Videos gesucht, aber nicht gefunden, was die da eigentlich machen.
Jemand 'ne Idee?

Meines hat keine Steckkontakte, die Kabel Poti>Platine sind gelötet, also ist es wahrscheinlich schon was älter. Wenn ich mir jetzt für 26,50€ ein neues Poti kaufe, kann es dann sein, daß das nen besseren Regelweg hat? Oder bin ich etwa mit der 25k-Variante (anstatt 250 original) besser bedient aufgrund der Pedale, die ich davor habe?
 

Zurück
Oben Unten