Erste erinnerbare Musik im Leben

Deep Purple - In Rock (bis heute immer noch meine Lieblings-LP)

Vorallem "Child In Time" und "Speedking"!
 
Meine ersten Musikerinnerungen waren leider auch schlagermäßiger Natur. (von meiner Omi ;-)

Dann kam irgendwann in der Vor- oder Grundschule ma so ne DJ-Dino CD mit so Techno Zeug. Bin voll drauf abgefahren. *schäm*

wieso schreib ich des denn rein? bin ich verrückt?? Naja, Basser halt

Irgendwann so in der 5-6. Klasse hatte ich meine Hip-Hop Zeit.

Und an einem Denkwürdigen Tag legte mir dann mein bester Kumpel ne System of a Down Platte nein Diskman und seitdem hab ich mich der Gitarrenmusik verschrieben.
 
"Der Spatz"

von Frederik Vahle. "...ein kleiner, fingerlanger, flinker Flügel-Flattermann..."
und andere Songs von der Platte. "Die Katze Mussulunga"; "Oh Lio lio la, alleweil war einer da, der wollt euch was erzählen, von hier bis Afrika" ... ich komme richtig ins Schwärmen!

Mann, das waren noch Zeiten...da war ich vielleicht 5,6 Jahre alt.

Zum Metal bin ich über AC/DC und Blind Guardian gekommen - schätze mal so mit 13-15. Meine erste CD war von Dr. Alban. IGITT!

So sieht's aus!

Gruß
Max
 
Zitat:Original erstellt von: knaxl Meine erste CD war von Dr. Alban. IGITT!
Was hast du gegen Dr. Alban?
"It's My Life" finde ich gar nicht mal so schlecht - vorallem die tolle Frau in Leder auf dem Video [:-P]
 
Hoi!

hehe jaaa sehr geil [:D]

puh da muss ich überlegen was war es damals.Also ich erinnere mich an sachen wie "San Francisco" so war der refrain. Oder "ella ella" aber ich weiss leider nicht mehr wie die Interpetreten heissen.
Meine erste CD war wie bei dir Sku eine von DJ Bobo (damals als single) danach kam dann aber sofort Die Ärzte *g*
 
Mir dröhnt immer noch das komische Gelächter von Fred Bertelmann's "Lachender Vagabund" in den Ohren. Das war wohl so um 1958.

Meine erste Schallplatte die mir gekauft habe, war "Ju Ju Hand" von Sam the Sham and the Pharaos.
 
hmm.....jetzt kommt mir was in n sinn
damals....als die flowerpowerleute vom häuserblock nebenan , sich auf der wiese n joint reingezogen haben und dazu MUNGO JERRY`s
In the summertime.....umph.....tschh......tschhh gehört haben....
ich musste dann unbedingt wissen wer das war....

aber dann

1 platte KISS Dynasty
2 Status quo Alive Doppelalbum
3 AC/DC If You Want Blood You've Got It
usw.
 
Die erste Musik an die ich mich erinnere ist von ner schallplatte von Pittiplatsch und Schnatterinchen, die ich als kleiner Knirps immer zum einschlafen gehört hab.
 
Meine erste Musik, an die ich mich heute noch bewust erinnere sind Sachen von Heintje und Freddy Quinn, die ersten Song, den ich richtig toll fand war "Aquarius" aus dem Musical "HAIR" und "Let it be" von den Beatles, da war ich 5.
 
Zitat:Original erstellt von: psydou

bei mir wars entweder rolf zukowski inner schule (richtung: "fu, der fuchs"), was ich aber gerne verdrängen würde. oder "hurz" vom kerkeling. ne musikalische "karriere" mit ner intellektuellenverarsche zu beginnen find ich aber bei weitem besser, als mit didaktischem schmonsens. mein erstes konzi war aber vom zukowski.

Zukowski und Vahle...da prallen die Welten aufeinander...

Ein Freund von mir hat auch (so wie ich) den Vahle gehört und seine Freundin Zukowski.
Ich komme aufn Bierchen bei den beiden vorbei und er erzählt mir ganz stolz, dass er die Aufnahmen aus Kinderzeiten wieder hat...ich erstmal skeptisch...dann zugehört, erkannt und danach haben wir beide mit bierseligem Bass mitgegröhlt. Das hatte echt was, sich in Kindertage zurückzuträumen...

Seine Freundin fand das gar nicht witzig...und als sie dann mit Zukowski kommen wollte (das war nämlich ihre Kindermusik) haben wir sie erstmal ausgelacht...später hing dann der Haussegen etwas schief...
aber wohl hauptsächlich weil Jens und ich ziemlich breit waren und sie (musste am nächsten Tag früh raus) am Schlafen gehindert haben...

ALSO HIER IST ES SCHWARZ AUF WEISS: KINDERMUSIK WIEDER ZU HÖREN MACHT GROSSEN SPASS ABER ES GEFÄHRDET BEZIEHUNGEN!!
(Vor allem wenn ich dabei bin! [;-)][;-)][;-)])

Gruß
Max
 

oh mann ....

als wärs erst gestern gewesen (wars vieleicht sogar)...

das feierabendritual von meinem vater snd mir sah immer so aus, dass er mich ausm kindergarten abgeholt hat und das wir uns dann daheim mit was zu essen versorgt und vor die anlage gepackt ham.

da ham wir dann stundenlang led zepp, jethro tull,die türen und so weiter gehört ...

das hat mich echt beeinflusst ... ;-)

das is so das erste an das ich mich erinnern kann
so kinderliederzeug hab ich mir eigentlich nie angetan ...
 
Hey Blues, in welchem Jahr war denn das?
Ich hatte doch schon in den 50er Jahren durch Harry Belafonte meine ersten Kontakte mit der englischen Sprache(Musik)...[:-)]
 
[:I]die erste cd die mir gehörte war glaub ich die kelly family

DA SEIT IHR MIT EUREM SCHLAGER NOCH GANZ GUT WEGGEKOMMEN [:D][:D]
 
Oh, die erste Platte war eine Single von den Beatles: "Revolution" von dem Geld meines Opas, der dann die Platte unbedingt hören wollte. Gott hat`s dem alle Nervenenden zusammengezogen, der hat so gelitten, dass ich auch gelitten habe, und "Revolution" zieht sich...danach war der Song getilt...Musik kann foltern, Musik kann heilen .... danach war ich Stonesfan...wollte mein Opa nicht mehr hören, der wollte nie wieder was hören.... :-))))
 
Am anfang halt so Kinderlieder.
Die erste "richtige" Musik war irgendwas in richtung Flamenco.... glaub ich [:-PP]

gruß Felix
 
jo anfangs auch kinderlieder halt.. (standard) und dann umgestiegen auf kelly family..jo läuft wa ;-)) [:II]

aber dann bereits mit 10 jahren auf joe cocker und eric clapton umgestiegen und mit 12 nothing else matters im fernsehen gesehn und dann von Metallica das Blackalbum zu weihnachten bekommen.
das war natürlich anfangs alles etwas komisch...als nothing else matters auf repeat1 gehört...von morgens bis abends .......

naja und dann fand ich irgentwann auch den rest des album gut udn zum 13. geburtstag gabs dann Ride the lightning.

dann hat sich nicht mehr viel geändert: Sex, Drugs and Rock'n'Roll .. ähhh Blues, hardrock und Metal.
 
das erste lied, bei dem ich als kleiner steppke am radio klebte und nicht mehr loskam, war "la pulce d#180;aqua" von angelo branduardi!
und ehrlich gesagt höre ich ihn heute immer noch gerne... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
im Auto lief immer so Sachen wie Boney M. und Modern Talking (meine Mutter war Fan von) sowie Flashdance (die ich aber noch ziemlich gut fand, vor allem die rockigeren Sachen!). Ach ja, den Michael Holm fanden mein Bruder und ich auch genial, aber nur das Lied mit'm jungen Adler. [:I]

Ausserdem hörte wie offensichtlich die meisten Mütter auch meine gerne Schlager - da fand ich Nicole immer gut, aus dem einfachen Grund des gleichen Namens.... [:o)]

übrigens hatte ich auch mal meine kleinere DJ Bobo-Phase.... [:D]
 
Bei mir waren es Elvis und "Tante Janis"vor allem mit "Me and Bobby McGee", Abba gab es auch bis zum abwinken!
Vattern hörte damals immer Stones und Led Zep, aber da machte Muddi wohl terror, die kamen erst später!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten