Erstes "richtiges" Equipment

Zitat:Original erstellt von: honkymeyer

Ich trau mich mal, zu fragen: Wer zum Henker ist "Edith"?
Wenn man den Text nach dem posten noch einmal verändert, z.B. weil man einen Schraibfähler entdeckt hat oder weil einem noch etwas eingefallen ist, dann spricht man von "editieren".

Damit diejenigen, die den Post bereits gelesen hatten, erkennen können, was sich verändert hat, schruben einige Member das als Vermerk unter den alten Post ("Edit: ..."). Bassic ist aber ein deutschsprachiges Forum und so wurde aus dem englischen "Edit" die deutsche "Edith" - und die quatscht nun immer ungefragt dazwischen... [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: honkymeyer

Ich trau mich mal, zu fragen: Wer zum Henker ist "Edith"?
Wenn man den Text nach dem posten noch einmal verändert, z.B. weil man einen Schraibfähler entdeckt hat oder weil einem noch etwas eingefallen ist, dann spricht man von "editieren".

Damit diejenigen, die den Post bereits gelesen hatten, erkennen können, was sich verändert hat, schruben einige Member das als Vermerk unter den alten Post ("Edit: ..."). Bassic ist aber ein deutschsprachiges Forum und so wurde aus dem englischen "Edit" die deutsche "Edith" - und die quatscht nun immer ungefragt dazwischen... [;-)]

Danke Dir, Nymi!
So etwas in der Art hatte ich mir ja schon gedacht; aber diese Schreibweise!
 
hi,

also ich würde ja mal den hier anspielen:

https://www.thomann.de/at/ibanez_p5110_promethean.htm

... wie ich finde einer der geilsten und flexiblesten Combos, die ich in letzter Zeit anspielen durfte.

Und um 400 Kröten bekommst du dann auch noch einen gebrauchten MM Sterling ... fertig ist dein rockiger Einstieg ins Bass-Leben :-)

PS: Ich finde sowieso, dass es hier bei den Kleinanzeigen sehr nette Sachen gibt ... einen neuen Bass würde ich mir nur kaufen, wenn er aus nem Custom-Shop kommt :D
 
Wenn doch ein Preci in Frage kommen sollte, hätte ich da einen sehr guten Nachbau für dich. [^]

Falls Interesse besteht, meld dich einfach per PN.

Gruß
 
Zitat:Original erstellt von: Palima
Und um 400 Kröten bekommst du dann auch noch einen gebrauchten MM Sterling ...
Seit wann gehen die so billig her? Oder bringst du wieder ErnieBall MusicMan Sterling und Sterling by MusicMan durcheinander?
 
Zitat:Original erstellt von: Spockerl

Ich denke mal er meint sterling by musicman..aber selbst die sehe ich erst ab 650+ =(

jo, sterling by MM meinte ich ... also ich habe meinen um 440,- bei ebay bekommen ... war fast neu mit Rechnung und mit sicherheitsgurt als Extra dazu ... und verstärkt konnte ich wirklich kaum einen Unterschied zum Original feststellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die Komponenten alle erwähnt wurden und ich auch letztens beim T war....
Ich spiele FMC 2123 Neo mit Genz Benz Streamliner und habe beim T
einen Sterling by MM Ray 34 CA gefunden, oder besser: er hat mich gefunden,
denn ich wollte nur einen Jazzy suchen.

Ich habe jetzt ein Luxusproblem, denn ich kanns mir besser nicht vorstellen.
Klingt gut, ist leicht, und noch wichtiger.
es fasst sich genau so an, wie ich es mag.
Die Band - Kollegen sind begeistert, ich auch.

beim T haben mir die Aguilar 1x12 - Boxen und der kleine 350 auch gut gefallen
 
Nochmal eine Frage zum Instrument...Was haltet ihr gengerell so von den Cort Bässen? Tuagen die was für die Mittelklasse? Und gibt es shortscalebässe, die sich gut in der Band durchsetzen?

Grüße
 
Hi,

ich will jetzt hier nicht in Sachen Eigenwerbung reinspammen, aber ich habe gerade meinen Hartke LH 500 gegen einen Weber Mywatt 200 eingetauscht..... Der Hartke steht hier rum und wird nicht mehr gebraucht...... Ist ca. 1,5 Jahre alt. Bei Interesse einfach melden.

Ansonsten viel Spaß weiterhin bei der Equipment-Suche.
 

Zitat:Original erstellt von: Spockerl
Und gibt es shortscalebässe, die sich gut in der Band durchsetzen?
Gibt es. Bis hinauf in die preisliche Edelliga Alembic. Schau mal in den Thread hier den Fender Mustang Bass betreffend. Übrigens liegt es IMHO nicht nur am Bass, wenn sich das Ding nicht durchsetzt[:D]
 
Gut der Verstärker wird klar auch eine Rolle spielen, genauso wie der Anschlag des Bassisten..
Der Mustangbass ist gut, aber gibts es noch weitere die sich Tonlich markant zeigen?
 
[url="http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Bass/Gibson-USA/SG-Standard-Bass.aspx"]Gibson SG[/url]

[url="http://www.hofner-guitars.com/electric-basses/violin-bass.html"]Höfner "Beatles" Bass[/url]

[url="https://www.thomann.de/de/danelectro_dead_on_58_longhorn_bass.htm"]Danelectro Longhorn[/url]

Dann gibt es noch den Duesenberg Starplayer, den Epiphone Allen Woody Rumble Kat, den Gretsch Thunder Jet, usw. Die habe ich allerdings alle noch nicht bewusst gehört, kann also nicht sagen, inwieweit die markant tönen.

 
Hallo,

schonmal über das neue angebot von TC-Electronic nachgedacht.
Da schenken se dir ne Box wenn du den TC BH500 kaufst
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_bh_500_bundle_2.htm

Bei Musik Schmidt kannste dir dann aussuchen ob de entweder ne 2x 10er oder ne 2e 12er dazu haben willst. Find ich schon ganz ordentlich.

Bei den Bässen würde ich, wenn ich mich heute entscheiden müsste, für nen Jazz Bass entscheiden. Aber das liegt an dir und vorallem an der Musikrichtung die du vor hast einzuschlagen [;-)].
Wie ich gesehen hab, hast du dich ja schon bereichert [8D]
 

Zurück
Oben Unten