Erzengel war auch auch "Grosswildjagd"

Erzengel

New Member
Bassix
ß200
Naja,nicht ganz wie wie unser Bauschi,aaaber,ich hab gestern den Deal der Deals perfekt gemacht.

Es muss meine lange ersparte finanzielle Rücklage als Student dran glauben,aber ich habe mir wohl einen Traum erfüllt.

Nächste Woche hole ich meinen Bass ab,einen 1999 in USA handcrafted and customized Alembic Orion 5- Saiter im absoluten Topzustand.

Konnte leider bisher noch nie einen anspielen,werde jedenfalls über 200km fahren müssen,das Teil erstmal ausgiebig spielen und dann zu 99,9% mit nach Hause nehmen [:O!]

Ein bisschen schiss hab ich schon so ein Gerät zu besitzen...aber ich hoffe er entspricht meinen Erwartungen,ist auch mein erster 5-Saiter,wobei ich schonmal einen 6er besessen habe vor drei Jahren,denke ich komme gut damit klar.

Erfahrungsbericht folgt,....

°°to be continued°°

[...]

Da drück ich dir mal die Daumen und hoffe, daß der Bass deinen Vorstellungen entspricht. Es ist irgendwie immer ein komisches Gefühl, richtig viel Kohle in ein Instrument zu stecken, allerdings gibt es auch kaum etwas Schöneres, als das eigene Trauminstrument in den Händen zu halten. Ich werde im Laufe der nächsten Woche meinen neuen Lefay bestellen und bin auch schon total kribbelig.....

das Tei wird momentan gebraucht etwa bei 2000,- angesiedelt,bekomme aber noch ein grösseres Schnäppchen weil der nette Herr von dem mich dieses Teil bekomme 5 Stück davon rumstehen hat...[:O!]

PS:hatte auch noch einen pre Ernie Ball Stingray im Auge,hab mich dann aber vom Gefühl leiten lassen und mich so entschieden...

Zuletzt bearbeitet:
Alter Verwalter! Nicht Schlecht! Da wünsche ich Dir mal viel Spaß mit dem zu 99,9% neuen Schätzchen! Ich denke mal, der Alembic wird Dich nicht entäuschen!

jau,ich kannst auch schon kaum erwarten,am liebsten würde ich sofort losfahren und das Teil abholen,muss aber noch bis Freitag warten [...]

WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

[^]

Da ist wohl eine forumweite GAS-Epidemie ausgebrochen. [:D]

Hoffentlich entspricht das Ding Deinen Erwartungen, aber bei dem Preis bist Du glaube ich kein großes Risiko eingegangen.

Und eh schon wissen: ein Bass ohne Bilder existiert nicht. [;-)]

Auch von mir viel Glück Erzengel, dass der Bass dir auch wirklich gefällt. :-)

..und nun sind es auch nur noch zwei Tage!! Dann ist Weihnachten für dich ;-)!

so Jungs,hab ihn!!!

Hab gestern den Bass abgeholt, er ist abgesehen von einigen dongs absolut gut in Schuss, Bünde sind noch fast wie neu,alles funktioniert einwandfrei.

und goil sieht das Teil aus,werde die Tage mal ein pic machen und in mein Profil oder hier in den thread reinstellen.

Beim Sound ist mir gestern erstmal das Kinn abgeklappt,hört sich richtig fett und knackig an,gefällt mir jedenfalls sehr sehr gut.

Einziges Manko,ich hatte damals für kurze Zeit einen 6 Saiter,und nur für kurze Zeit weil ich nicht so richtig damit zurechtkam.Ich muss mich erstmal einspielen und gucken ob mir der 5 Saiter mit der Zeit liegt.Kann natürlich im Laden oder so auf die schnelle draufloszocken,aber wenns dann um interessante und richtig schwierige Sachen zum zocken geht,komme ich momentan noch nicht gut mit klar.

°°to be continued°°[:O!]

PS: die B-Saite ist die krasseste übelst geilste die ich bisher gehört und an meinem Magen gespürt habe [^][...]

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich für dich mit, kenne das Gefühl.

Singmodus an:

"Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben!"

Singmodus aus.

Viel Spaß, und vergiss die Bilder nicht!

anbei ein paar Impressionen von meinem neuen [^][:-)][8D]

have fun!!!

http://www.directupload.net/file/d/889/H7FsIfKU_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/889/ZzpBmWyX_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/889/uWvDfV2e_jpg.htm (am Hals ist eine kleine Stelle wo das Holz unter dem Lack eine natürliche Färbung gelassen hat)

http://www.directupload.net/file/d/889/a4aZulzr_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/889/u4aHUC89_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/889/Ikkhyh9u_jpg.htm

mein Alembic...

und klingen tut er göttlich

bei Gelegenheit wenn ich ein Interface hier haben sollte kommt ein sample!den Sound kann ich als furztrocken,knackig und knurrig bis zum geht nicht mehr beschreiben,einfach goooiilll,so langsam fängt er an mir zu gefallen!

Erz^^ [^]

PS:er hat auf der Bodyrückseite einige Kratzer und Dongs,an der Unterseite auch,aber ist ja immerhin schon älter und ich stehe da total drauf,die Bünde Griffbrett Hals sind dafür im aboluten Bestzustand

Zuletzt bearbeitet:
jaja,ich gewöhne mich sehr schnell an die doch recht gigantischen Ausmaße des Alembics,aber irgendwoher muss ja der geile Sound rauskommen...

mein nächster Bass wird glaube ich aber auch ein Alembic[:O!][ooo][...]

das Sparen lohnt sich allemal...[^]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Aber wenn man das Teil dann in der Hand hält und den Sound hört, weiß man daß er jeden Cent wert ist und man fragt sich wie man mit Leo's Frühstücksbrettern zufrieden sein konnte.

ha...da kann ich mitreden..immerhin spielte ich sogar einen series I..da gugge se...ne?[:O!]

dat war kein schlechtes teil...aber leider sauschwer und bässe mit power supply.....hach..das wollte ich nie wieder haben.[xx(]

und der pickup war zu nah am halsende...ich war also auch eingeschränkt in der spieltechnik..z.b. beim double thumbing.

tja..man glaubt es kaum......er musste einem simplen, aber durchaus genialen precision[:!!] weichen...
das nennt man "major improvement"...wie meine amerik. bandkollegen zu sagen pflegen.[:D][;-)]

ausserdem war mir der alembic zu "verpflichtend"....ein simpler preci ist da echtes und cooles"understatement"...um so überraschter sind da auch die basser im publikum..wenn´s plötzlich auch auf´nem "frühstücksbrett" richtig rund geht....[;-)]

Zitat:jaja,ich gewöhne mich sehr schnell an die doch recht gigantischen Ausmaße des Alembics,aber irgendwoher muss ja der geile Sound rauskommen...

erzengel...glückwunsch...und du ahnst ja gar nicht, wie gross und lang mein series I war.....und das sage ich....der stolze 193 cm misst.

viel spass mit dem teil....alembic bässe habe einen tollen und vor allem eigenen sound-charakter..das schätze ich....[:-)]

bauschi.....ein durchaus toleranter fender-spieler.....[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten