Es ist wieder ein neuer Brooks Bass geboren!


Basvarken
Basvarken
the gibson bass book
Bassix
ß12.097
Es ist eine Schwester von der Brooks EB-RBL-Q.
Sie heisst Black Velvet (offiziel EB-RBL-Q II)


Im Auftrag gebaut nach Vorgabe:

- One piece Honduras mahogany body
- Bookmatched Quilted maple top
- One piece quarter sawn mahogany set neck. Glued in
- Transparent black stain on top
- Solid black on body and neck
- High gloss transparent acrylic finish
- Pearloid binding
- Ebony fretboard
- Aluminium circle position markers
- Jumbo frets
- 34" scale
- Buffalo horn nut
- Babicz bridge
- Spokewheel double action trussrod
- Seymour Duncan SRB-1B bass humbucker
- Schaller lightweight tuners
- CTS pots Volume - Tone
- Switchcraft on-on-on slide (series, single coil, parallel)


brooks-eb-rbl-q-ii_orig.jpg

brooks-eb-rbl-q-ii-bodyangle1500_orig.jpg

brooks-eb-rbl-q-controls1500_orig.jpg

brooks-eb-rbl-q-headstock1500_orig.jpg

brooks-eb-rbl-q-pickup1500_orig.jpg

brooks-ebn-rbl-q-bodyangle2-1500_orig.jpg

brooks-eb-rbl-q-backfull1500_orig.jpg

brooks-eb-rbl-q-positioncircles1500_orig.jpg
 
alice d.
alice d.
Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß19.031
schick!
abgesehen von all den kleinigkeiten, die ich mir bei einem custombass anders wünschen würde und den natürlichen ergonomieproblemen dieser schönen bodyform: ist der pickup nicht zu schmal? die e-saite schwingt doch locker über das ende der klingen raus. hört man das?
 
Basvarken
Basvarken
the gibson bass book
Bassix
ß12.097
schick!
abgesehen von all den kleinigkeiten, die ich mir bei einem custombass anders wünschen würde und den natürlichen ergonomieproblemen dieser schönen bodyform: ist der pickup nicht zu schmal? die e-saite schwingt doch locker über das ende der klingen raus. hört man das?

Zugegeben, die höchsten Bünde (19, 20, 21) sind schwer zu erreichen.
Aber der Pickup ist absolut breit genug. Vielleicht überzeugt dieses Bild dich davon?

brooks-eb-rbl-q-ii-full1500_orig.jpg
 
beate
beate
Bassteltante
ist der pickup nicht zu schmal?
Im Zweifelsfall kann man da ja auch andere PUs installieren. Soapbars, Delano-Eier, Thunderbucker.

Solange die Klingen etwas über die Saiten hinaustehen, dürfte man nichts oder kaum etwas merken. Aber näher an den Kanten der Klingen sollten die Saiten dann doch nicht vorbeilaufen - bei einer Gitarre hatte ich durch so eine Situation tatsächlich schon mal eine schwächelnde E-Saite.
 

erdbeer-kiri
erdbeer-kiri
... Wuschelkopf mit Träumen
Ui, hübscher Bass. Und pünktlich zu meinem Geburtstag. :D
Sehr gute Arbeit!

Gibts davon auch ne Klangprobe?
 
Schlurch
Schlurch
Hutrocker
Der feine Musik . Wenn ich über so einen Proberaum verfügen würde , würde meine Band bestimmt insg mehr proben
 

Similar threads

 

Oben Unten