Es muss nicht immer... II

Lightyear, die Umspinnung ist nur oben, ball end Seite ist blank. Ist bei denen die E-Saite als tapercore ausgeführt? Der Sound - naja, es sind wie gesagt nicht mehr alle und ganz frisch sind sie glaub ich auch nicht mehr[:o)]
 
Hi Chuck,

ich meine mich zu erinnern, mal Taperwounds mit violetter Umwicklung (natürlich oben[;-)]) gehabt zu haben. Das wären dann LaBella SuperSteps gewesen. Die waren echt klasse. Mächig Wumms und Sustain bis zum Wochenende.
Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, da ich zu der Zeit viele verschiedene Saiten probiert habe. Und mein löchriges Hirn...[**/][:o)]
Aber taperwound waren die LaBellas sicher, violett könnten aber auch andere gewesen sein.
Viel Spaß mit deinem neuen!
Grüße,
Oli
 
die Powerbass haben kein tapercore-ende, sorry. Wumms und sustain haben die aber bis zum Abwinken ...
Aber probier die doch einfach mal [^]
Neuer Bass + neue Saiten -> neues Glück!
no risk, no fun! (wobei meineserachtens das "risk" stark gegen null geht ...)
Vorschlag: wenn sie dir wieder Erwarten nicht gefallen, kauf ich sie dir für 2/3 ab. [;-)]
Ich find die einfach nur gailolio (wie der Italiener sagt ...)
 
Sodala,
ein Foto meines neuen SIGN Sixty4 ist in meinem Profil zu finden. Faszinierend, dass das Finish bei Sonnenlicht völlig anders rüberkommt, heller und leuchtend blau, während es in der Wohnung oder im Bandraum dunkel erscheint. Mein Gitarrist als Holzwurm meint, das wäre lasiert und deswegen würden auch die dunklen Linien der Maserung so toll hervortreten. Vom Hals ist er geradezu begeistert. Er teilt meine Meinung - der Korpus ist einteilig.

Gestern war ich also damit im Proberaum. Die erste Reaktion war: Der wurde zu heiß gewaschen und dann in Form gezogen. An den SWR angeschlossen und auch noch die Parallelschaltung ausprobiert: Da kratzt das Poti aber gewaltig und der Sound - naja, wer braucht bei einem Precision Pickup eine Parallelschaltung? Der Gitarrist fängt mit einem Blues an. Der Sign klingt gar nicht recht precimäßig, eher kehlig. Durchsetzen tut er sich, keine Frage. Mary had a little lamb, das spiele ich mit dem Lakie - ganz was anderes, voller, bassiger. Der Trommler schlägt Could I've been so blind vor, das haben wir seit wir ein Trio sind gar nicht mehr gespielt. Dafür nehm ich den 64 wieder - der klingt bissiger. So richtig begeistert bin ich vom Sound nicht, aber mal abwarten. Nächstes Mal nimmt der Eierschneider seinen großen Schlüsselsatz mit - einen 5er habe ich nämlich nicht. Dann werden wir das schöne Teil erst einmal schön einstellen.

Zu spielen war der Bass traumhaft - der Hals war plötzlich ein alter Freund.
 
Guter Gedanke von dir, gib deinem Gehör Zeit dich an den neuen Sound zu gewöhnen. Immerhin hast du ja Jahre lang einen anderen Sound gehabt. [:-)]
 
Kommt zwar spät, aber gratuliere auch zum neuen Bass. Hoffe das Du ihn zu Deiner Zufriedenheit einstellen kannst.
 
Danke, Lorenz.
Der Hals ist halt kerzengerade und eine leichte Krümmung sollte schon sein. Erst einmal dem Holze Zeit lassen, öfter drauf spielen als die ganzen drei Jahre zuvor und schaun, ob er sich selber bewegt. Dann werden wir uns ggf. mit der Halseinstellungsschraube befassen. Der Vorbesitzer behauptet zwar, da überhaupt nicht drangewesen zu sein, aber es ist am Zugang eine ganz kleine Macke und die tief drinliegende Mutter sieht mir so aus, als wenn mal jemand mit einem ungeeigneten Werkzeug dran rumprobiert hätte. Aber wozu hab ich jemand in der Band, der dergleichen Arbeiten mit Begeisterung erledigt und auch noch werkzeugmäßig optimal ausgerüstet ist.[:D]

griznak, andere Sounds...[;-)]
 

SRY hab Euch nur mißverstanden wegen der Sounds:-)

Wegen dem Wort Sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Einerseits hat griznak insofern Recht, daß ich vorwiegend MusicMan gespielt habe. Andererseits hab ich eben nicht nur StingRays gespielt, Fenders, Gibsons, G&L...
 
Sorry Chuck aber für mich bist du DER Stingray-Spieler, was absolut nicht negativ gemeint ist. Deine Aussagen im Forum und vor allem deine Signatur sorgt halt bei mir für den Schluss. [:-)]
 
Kein Grund für ein "Sorry", griznak. Die Phase in der ich andere Bässe gespielt habe, darunter ein Jahr lang den Stuart Spector Design 5-Saiter oder als ich vier Precisions hatte und später sechs G&Ls hab ich wohl nie so deutlich rausgestellt. Aber ich wollte halt nicht als der dastehen, der bloß seine StingRays kennt, deshalb...[;-)]
 
Also ich gratuliere dir auch zum Neuen, sieht ja echt geil aus. [8D]
 
Kann ich nachvollziehen Chuck. [;-)]
Ich bin sehr auf den "Langzeittest" von dir gespannt! Ich hoffe das wird. [:-)]
 

Zurück
Oben Unten