Es muss nicht immer... II

Chuck

MusicMan
Beiträge
64.698
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß976.679
Grüß Gott miteinander!

Vielen Dank für die rege Beteiligung am "Es muß nicht immer Kaviar Fender sein-Thread!

Vorhin hat also endlich der Postmann geläutet und ein langes, schmales Paket abgegeben. Ja - kaum wird ein Baß am Donnerstag verschickt, schon ist er am Mirtwoch da. USPS braucht von Sun City West, Arizona nach Niederbayern einen ganzen Tag länger. Entschuldigung, das mußte jetzt sein.
Beim Auspacken wundern sich meine bässere Hälfte und ich nochmal in Ruhe über die geringe Breite (35 cm) des Pakets. Klar, kein Koffer, aber trotzdem. Zwischen einigen Lagen Karton und anderen Materials kommt ein nicht gerade neues Gigbag mit W.... Aufdruck, darin nochmal in Luftkammerfolie der Baß! Erster Eindruck - der ist ja viel viel schöner als auf den Auktionsbildern. Das Blau des Korpus ist dunkler und das dreilagige (weiß/schwarz/weiß) kommt eher kondensmilchfarben daher als mit Blendax geputzt. Sehr geschmackvoll. Der Body ist nicht etwa hochglanzlackiert sondern matt und die Maserung der Esche kommt sehr deutlich zur Geltung. Geil. Dieser zierliche Korpus ist wohl auch für das geringe Gewicht verantwortlich, allerdings würden dem Instrument Leichtgewichtstuner besser stehen - es müssen ja nicht die Original-Hipshots sein wie beim im bass quarterly vorgestellten Sign Sixty4, die Lizenzmechaniken wie ich sie auf dem Lakie hab tätens auch. Schaller hat ja früher auch die Mechaniken für G&L gemacht mit den "aluminium posts" - diese Schallermechaniken haben die zylindrischen Wickelachsen wie sie auch auf Fendern zu finden waren. Kurz - an den Security-Pins eingehängt ist der 64er nicht optimal ausbalanciert aber für jemanden, der schon mal einen Fender gespielt hat nicht der Rede wert.
Der Hals hat wie in der Auktion beschrieben in etwa Precisionmaße. Ich habe gerade per Meterstab 42 mm am Sattel gemessen. Achja, Sattel. Lieber guitardoc Lutz Heidlindemann - so gehört ein Sattel montiert und an den Enden geglättet. Dem bassq-Autor muß ich recht geben, die Kopfplatte (die hier übrigens 18 mm dick ist) mit ihrer Anleihe beim Telecaster Bass durchaus fesch anzuschauen. Habsch was vergessen? Klar, es ist ein maple cap neck, auf liegenden Jahresringen ist ein Ahorngriffbrett aufgebracht worden. Nicht spektakulär, aber durchaus nett gemasert. Die Saiten müssen allerdings sofort runter, der Verkäufer hat da aus unterschiedlichen Sätzen Drähte aufgespannt. Um zu schaun ob er überhaupt spielt hab ich den Baß mal kurz an den Trace angehängt aber eine genauere Soundbeschreibung folgt nachm Saitenwechsel oder gar erst nach der morgigen Bandprobe.
Ich hoffe demnächst Fotos anfertigen zu können.
Danke fürs Lesen!
 
Schön, dass das Teil heil bei dir angekommen ist. Gratuliere zum neuen Mitbewohner!
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuzugang. [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Er sieht toll aus... ist eben bei Fender abgekupfert.. sonst wäre er ja besser ausbalanciert [:-PP][:D][;-)]
meiner ist nicht ausbalanciert![:-P] sorry, musste sein[;-)] finde fender trotzdem toll, keine frage
 
Er hat es vermutlich überflogen und auf Links gehofft. [:D]
Von mir auch schonmal Glückwunsch zur "glücklichen Landung". Bin ja auch mal auf Bilder und vor allem Soundfiles gespannt. [:-)]
 
Danke fürn Glückwunsch, griznak, aber Soundfiles - weder hab ich eine Ahnung wie die erstellt werden noch evtl. nötige Soft- oder Hardware.
 

Glückwunsch zum neuen Bass. Prima, dass er unbeschädigt angekommen ist.
 
Sodala. Ich hab mal ein Gurtloch weiter eingehangen und voilà: Schon hängt der 64er ganz angenehm vor meinem bißchen Bauch. Leute, die den Baß in Brusthöhe hängen haben um sich ungehindert im Schritt kratzen zu können haben dann vllt. ein Problem. Oder sie waschen sich öfter. Neue Saiten sind auch drauf - die gleichen wie bei meinem Lakie Precision. Dort sind die Drähte nicht viel länger drauf. Womöglich nehme ich morgen beide Bässe zum Direktvergleich mit. Morgen werd ich mich dann noch mit der Bridge beschäftigen - der Vorbesitzer hatte eine tapercore E-Saite aufgezogen und dann den Saitenreiter sehr hoch gestellt um eine passable Saitenlage hinzukriegen. Btw - kennt jemand Saiten mit violetter Umspinnung? Die G-Saite könnte eine GHS gewesen sein, mit rotem Strumpf. Die Halsschraube liegt sehr tief in der Bohrung, bin gespannt ob ich ggf. Probs kriege. Der Hals allerdings ist kerzengerade.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Bronco

...Und Fotos?

du hast das aber nicht wirklich gelesen, was ich da alles getippt hab?

der text ist auch sehr schwer zu lesen... ein absatz wäre klasse.

ich weis nicht was du jetzt gekauft hast. und ich hab alles ausführlich überflogen...
g+l ? telebass? preci? 64er... jazz? lacid pearl blue? ich steh auf dem schlauch.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Danke fürn Glückwunsch, griznak, aber Soundfiles - weder hab ich eine Ahnung wie die erstellt werden noch evtl. nötige Soft- oder Hardware.
Kein Problem, Chuck!

Ich erledige das gerne für Dich!!

Schicke mir den Bass mal für ein paar Monate zu (für einen echten Soundcheck müssen die Saiten auch in gealtertem Zustand aufgenommen werden, sonst ist der Höreindruck leicht verfälscht).

Ich werde dann mal alles aufnehmen und posten.

Mach ich gerne[;-)]
 
Violette Umspannung? Geiler Ton vielleicht auch noch?
Dann könnte es sich um Thomastik Powerbass handeln ....
genaue Bezeichnung: Thomastik Magnecore Roundwound EB344 Saitenstärken : .047 .068 .080 .107 gibts seit neuestem auch bei Thomann, mein Lieferant ist saitenkatalog.de
Ich hab die auf'm Stingray, sind der Hammer (mächtig viel Bottom und angenehme Höhen) und halten richtig lang.
 

Zurück
Oben Unten