Esche Kirsche 4-saiter 1Pup passiv - klassisches Design

Du könntest ihm einen geilen Preci bauen. Sowas gibt es im Laden nicht.

So mit dünnem Korpus und sinnvollen shapings... ordentlicher Hardware (nicht nur Blechwinkel).... aus ansehnlichen Hölzern mit einer schicken lackierung... mit gut klingenden Tonabnehmern die klanglich vorteilhaft positioniert sind... also ich sehe da so viele möglichkeiten.
 
Du könntest ihm einen geilen Preci bauen. Sowas gibt es im Laden nicht.

So mit dünnem Korpus und sinnvollen shapings... ordentlicher Hardware (nicht nur Blechwinkel).... aus ansehnlichen Hölzern mit einer schicken lackierung... mit gut klingenden Tonabnehmern die klanglich vorteilhaft positioniert sind... also ich sehe da so viele möglichkeiten.
Wer Preci spielen will, sollte auch leiden. :D
 
Wer Preci spielen will, sollte auch leiden. :D
Wieso nur so viel Hass?:evil: Preci-Spieler können doch auch nichts dafür, dass sie so geboren wurden.:ugly:

Außer meinem ersten, dem Fretless, hab ich noch nie ein One Trick Pony gebaut.
Warum One Trick Pony? Kurze Erinnerung daran, wo der Name herkommt: "Leo Fender introduced the Precision bass (commonly known as the P-bass) in 1951. Named for the precise intonation enabled by its fretted neck..."

Hat also nix mit den Tonabnehmern oder der Elektronik zu tun.

Man könnte da einen schönen Full-Range Humbucker reinbauen. Mit passiven Filtern für Höhen, Mitten und Bässe. 😁 Nicht so 'ne olle Mittenhupe wie bei Fender.:D
 
Man könnte da einen schönen Full-Range Humbucker reinbauen. Mit passiven Filtern für Höhen, Mitten und Bässe. 😁 Nicht so 'ne olle Mittenhupe wie bei Fender
Klar könnte man das - aber dann wäre es halt kein Preci. So wenig wie ein Stingray oder jeder andere Bass mit einem PU ein Preci ist.

Das Ding ist ein Geniestreich und ein Gesamtkunstwerk. Du würdest bei der Nachtwache ja auch nicht die Figuren durch Männchen von Keith Haring ersetzen, oder? :D
 
Ich will doch nur Preci, damit ihr meine Freunde seid...













Nee, ich möchte meinen Bullet deluxe grundsätzlich kopieren, aber wie oben schon geäußert - in geil, also marginal verschobenes Design gegen die Kopflastigkeit und ein paar nette, dezente Shapings für eine smoothere Bespielbarkeit. Ich ziehe sogar in Erwägung "Rössel-Plank-like" auf ein Tonpoti zu verzichten. Lautstärke ginge m.E. auch mit "An/Aus" Knopf. Das hatte ich so an meinem Mad Butler (damals).
Ich werde zunehmend Freund und Fanboy von weniger ist mehr.
Extremste grob angedachte Veränderung ist ein eingeleimter oder durchgehender Hals. (ich bin so schmusig bei den Übergängen!)
Warum diese Holzauswahl?
Ich wollte es nicht schreiben, aber - ach lassen wir das...


Ich wohne in Ascheberg, der Name leitet sich aus "Eschenberg" ab, die gab es hier damals wohl zu Hauf. Ich versuche gerade altes Eschenholz von hier zu ergattern.
Außerdem wohne ich in meinem "letzten" Haus in der Kirschenallee. Chaka.
Also darum eben.

Im Moment sieht es so aus, als würde ich den Bass "entwerfen" und dann mit Hilfe von X oder Y bauen. Und im Idealfall mit Ascheberger Esche und guter deutscher Kirsche ma kieken
 


Zurück
Oben Unten