Esche Kirsche 4-saiter 1Pup passiv - klassisches Design

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.843
Ort
DE
Bassix
ß212.619
Kuckuck Alleswisserfomies…
Gibt es einen Serienbass mit Eschekorpus, Kirschhals, 4-Saiten, einem Pup und passiv?
Oder müsste man sich einen solchen Bass in klassischem Design bauen lassen?
Danke das Teilen Eures Wissens
 
Serie mit Kirsche gibt's ziemlich sicher nicht... für heimische Hölzer wären @orgeloli und (etwas dichter bei dir) Ralf Börjes die richtigen Ansprechpartner... vielleicht auch Gerald Marleaux, aber ich weiß nicht ob er Kirsche per Default am Lager hat.

Es wird nicht viel bringen dich danach zu fragen, aber ich machs trotzdem: warum ausgerechnet Kirsche für den Hals?
 
Kuckuck Alleswisserfomies…
Gibt es einen Serienbass mit Eschekorpus, Kirschhals, 4-Saiten, einem Pup und passiv?
Oder müsste man sich einen solchen Bass in klassischem Design bauen lassen?
Danke das Teilen Eures Wissens
Keine Ahnung, Kirsche als Hals ist allerdings recht exotisch. Da bist Du mindestens in Kleinserie, wenn überhaupt.
 
Machen kann man das wohl schon, Andreas Großer hat eine Auswahl an entsprechenden Halskanteln im Angebot, zumindest Wildkirsche und Schwarzkirsche
Auch im klassischen Instrumentenbau ist es nicht unbekannt, gerade gewachsene Obsthölzer anstelle von Ahorn zu verwenden.
Aber es ist eben selten, und, wie schon gesagt, Serie? eher nicht. Vielleicht kann man mal bei Leuten anfragen, die Kleinserien bauen, wie @Torillo-basses oder Schack Junior. Das ist dann aber eher Krümelpulerei bzgl. des Begriffs Serie....
Wäre also die Frage, warum muss es Serie sein?
Damit @Mad Jazz Morales in den Laden gehen kann, und das mal ausprobieren? Schlechte Karten imho. Mit Chance ein Demostück aufm Guitarsummit.
Damits preisgünstiger ist, als ein Einzelstück? Auch ganz schlechte Karten.
Damit sich hier einer meldet, der Erfahrungen berichten kann? Noch die größten Chancen.
 
Kuckuck Alleswisserfomies…
Gibt es einen Serienbass mit Eschekorpus, Kirschhals, 4-Saiten, einem Pup und passiv?
Oder müsste man sich einen solchen Bass in klassischem Design bauen lassen?
Danke das Teilen Eures Wissens
Nein. Ist mir nicht bekannt.
Aber du solltest ihn sofort bei irgendeinem Bassbauer beauftragen, damit du ihn dann 2 Wochen nach Erhalt wieder verkaufen kannst. ;-)

Ich hätte ihn gerne in candyapplered als Stingray-alike mit MM-Pickup, ausreichend grosser Fräsung, damit ich mir nachher den Preamp einbauen kann. Und bitte ohne Dunlop Flushmounts. Am besten von K-Bass gebaut. Der kann ja angeblich Stingray sehr gut.
Als Gebrauchtpreis stelle ich mir 500 Euro vor. Mit Koffer. Und Versand. :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten