ESP LTD B-405 oder Ibanez SR905 ?????????

Tja ne gute Frage!Spiele seit ca 3 Monaten den ESP LTD B305,der Vorgänger des 405,der eigentlich mein Traum war.Verarbeitung+Optik sind Top,der Sound Rockig,[:D]absolut Mega!Spielte vorher einen Warwick mit Seymour Duncan Pus,top und mega teuer!Aber die einhellige Meinung der Band war: spiel den ESP!Wobei unser Stil von Blues bis Hard Rock geht.Der 405 kann das sicher nicht schlechter.Intressant ist,das ich in der Zwischenzeit auch nach nem Bass mit Bartolinis such,einfach zum Vergleich.Wobei besser als der ESP kann ich mir nur schwer vorstellen..
 
jo - ich hab die gitarre von einem freund mir mal ganz
genau angesehen und n bischen gespielt (steinigt mich nicht)...
das war ne ESP und die war so verdammt gut verarbeitet - da hat man überhaupt nichts gesehen - wie abgeleckt.

ESP produziert ja leider in der dritten Welt - die Gitarre stammt aus Indonesien, was mich aber nicht unbedingt davon abhält mir nen ESP-Bass zu kaufen 8D
 
Ich kenne beide Bässe sehr gut und tendiere eher zum SR 905. Für den LTD sprechen sicherlich die Pickups. Die Standart- PU's des Iba's nicht gerade umwerfend (aber auch nicht wirklich schlecht) sind. Die unlackierten Hölzer des Soundgear schwingen aber wunderschön mit und die Hardware beim SR ist auch grundsolide ausgefallen, im akustischen Bereich liegt meiner Meinung nach der Iba vorne weil er einfach ein solidere Grundkonstruktion aufweist. Der ESP gewinnt wie gesagt jedoch beim elektrischen, sowohl PU's wie auch EQ gefallen mir hier besser. Allerdings kann man sowas ja wechseln (ich habe zum Beispiel bei meinem Ibanez BTB auch EMG Hummies und nen EG EQ eingebaut - die Kombination ist sehr gut gelungen wie ich finde).

Im Endeffekt sidn sich beide Bässe sehr ähnlich. Ich würde an deiner Stelle beid mal wenn möglich neben einander antesten und den wählen, der dir besser gefällt. Der Iba kommt übrigens zusammen mit ein paar anständigen EMG's etwa gleich teuer wie der LTD (die Ladenpreise bei uns und die auf der Website angegebenen US-Preise sind ziemlich verschiedene Welten).
 
Moin

Kann Templar nur zustimmen Schwachpunkt der meisten Ibanez sind PU + EQ
Ausser beim DWB ? Das ist dann Ibanez Qualität mit EMG PUs + EQ
Das Ding wird wie der SR in Korea gebaut hab aber noch keinen schlechten in der Hand gehabt und kostet nur etwas mehr
Über diesen ESP kann ich nichts sagen aber generell haben auch die LTDs Qualitätsstandards von denen mancher amerikanischer Hersteller träumt.


mfg
D-fect
 
Also ich muss mal was in punkto Ibanez PU's einwerfen, weil ich da was nicht verstehe....
Der SR905 ist mit Bartolinis ausgestattet und das ist Pickup-mäßig in die absolute Topliga zu zählen, so wie auch der ganze Bass. Also was soll dieser Mega-Blödsinn, daß die PU's Müll seien...?
Der LTD ist zwar ganz nett aber kein Vergleich zum SR905!
Hab übrigens beide schon mehrfach ausgiebig getstet weil ich hauptberuflich Bässe verkaufe...

Also, lieber hupsep, lass dir bitte keinen Schwachsinn erzählen...
 
geht ja nich um die pickups sondern um die ganze elektronik...
habe auch gemerkt dass bei voll aufgedrehten höhen der ibanez n wenig summt... insofern ESP!!!!
 
Ich kenne die Dinger nich so gut, aber der Ibanez Bass ist mein absoluter Favorit. Also von allen Bässen überhaupt. :D
 
Zitat:Der SR905 ist mit Bartolinis ausgestattet und das ist Pickup-mäßig in die absolute Topliga zu zählen, so wie auch der ganze Bass. Also was soll dieser Mega-Blödsinn, daß die PU's Müll seien...?
naja, ich denke mal, dass bartolini die dinger designed hat, aber weder für fertigung, noch für qualitätskontrolle zuständig ist. böse menschen würden sagen er hat seinen namen verkauft ...
 
Vom Design und der Koloration find ich den LTD wesentlich besser, außerdem darf auch der posigkeitsfaktor nicht vernachlässigt werden und ein LTD kommt immer noch beeindruckender rüber als ein Ibanez [:D]
 

Zurück
Oben Unten