ESP ltd B-4E für mich geeignet?

G

Gast17262

New Member
gesperrt
Beiträge
2
Bassix
ß-5
hallo zusammen

ich bin gerade auf der Suche nach einem universellen Bass. Ich spiele seit 12 Jahren Gitarre, bin also kein Anfänger wenns um Saiteninstrumente geht ;-). Da ich auf der Gitarre so ziemlich alles spiele, soll der Bass auch recht flexibel sein. Am meisten fasziniert mich aber der Funk auf dem Bass. Sollte aber trotzdem für Blues und Rock geeignet sein. Jazz ist weniger wichtig.

ok, soweit die Vorgeschichte ...
dummerweise möchte ich aber auch ein Instrument, das von der Optik und Haptik meinen Vorstellungen entspricht. Da fallen leider schon sehr viele raus. Jetzt habe ich aber etwas entdeckt. Bis auf den Sound, den ich noch nicht testen konnte (weil ich keinen Händler in der Nähe mit dieser Axt finde), gefällt mir das Gerät soweit: http://www.espguitars.com/basses_b.html - ESP ltd. B-4E

Hat hier irgendwer diesen Bass? Ist er von Preisleistung empfehlenswert? Lohnt es sich nach einem Händler mit diesem Ding zu suchen? Oder gar eins zum ausprobieren zu bestellen?

Dem Holz nach, müsste der Bass eher einen hellen Klang haben, oder?

Gibt es andere Bässe in der Preisklasse, die ähnlich aussehen? (Holzmuster, Neck-Thru-Body, keine Riesen-Knöppe, kein klobiger ausgelutschter Korpus, etc.)

Danke schon mal für Tipps :-)

P.S. auch der GRASSROOTS - FOREST 4, würde mir vom Aussehen her gefallen.
 
Scheint so als ob niemand sich damit auskennt. Ich würde an deiner stelle auch mal einen blick auf die Ibanez BTB serie werfen. für 166€ aufpreis kriegst du den BTB670. Ansonsten ist klar das nicht die Optik entscheidend ist sondern klang und bespielbarkeit. Bringt ja nichts wenn das ding nach gurke klingt es aber die tollste schönste etc. optik hat oder?