Euer Traumbass...

Ne mein Lieber das schreibst Du nur, damit die Leute immer wieder neue Bässe bei Dir bestellen. :D


Mein Logabass und ich feiern bald Silberhochzeit, der darf immer bleiben. :bier:

NEIN!
Das ist reine Beobachtung und selbige Erfahrung! Seinen gefundenen Traumbass findet man solange perfekt, bis man einen Neuen kennenlernt ;-)

Ich freue mich wirklich für dich! Du hast über die Jahre'ne Menge Geld gespart ;-)
 
mein traumbass: als 5-saiter, vielleicht als 6-saiter, wenn ich den mal als 6-string in die hände bekommen;-)
die mensur ist etwas kürzer als beim dingwall (so weit ich weiß), dass wäre etwas besser für meine kurzen finger
bei meinen 1,60
images

mit folgenden inlays:
Sonnensystem-1460718a.png

finde es irgendwie passend bei den höheren bünden vermehrt die zwergplaneten zu haben :D


diese tonabnehmer sollten drauf sein, aber schief
jbx+054_2.jpg


grafik:
fliegende rochen im himmel
mqdefault.jpg


und quallen
images


wobei beides im weltraum sein könnte...

dazu noch zwei Tuner, wenn es machbar wäre:
- H auf A
- E auf D

Das Projekt würde mir gefallen! Ist dann zwar wieder totalstes Kunstobjekt, aber alles umsetzbar.

Quallen und fliegende Rochen tzzz 8D
 
NEIN!
Das ist reine Beobachtung und selbige Erfahrung! Seinen gefundenen Traumbass findet man solange perfekt, bis man einen Neuen kennenlernt ;-)

Ich freue mich wirklich für dich! Du hast über die Jahre'ne Menge Geld gespart ;-)
jetzt mach mir meinen volta nicht madig!
mein vigier passion ist nach all den jahren immer noch mein traumbass, hat leider nur 4 saiten.
aber hat jemand behauptet, es gäbe für jeden nur einen traumbass?
selbst der sr5 und der fender pj sind sowas wie traumbässe, irgendwie. die gehen immer, bei jeder mucke, zu jeder gelegenheit!
 
Das Projekt würde mir gefallen! Ist dann zwar wieder totalstes Kunstobjekt, aber alles umsetzbar.

Quallen und fliegende Rochen tzzz 8D
das ist es eben...
Das Projekt würde mir gefallen! Ist dann zwar wieder totalstes Kunstobjekt, aber alles umsetzbar.

Quallen und fliegende Rochen tzzz 8D
das ist es eben...
hey, das sind sehr ästhetische tiere

glaube würde es mir bei dem herrn hier anfertigen lassen, mag seine bässe und seine designs sehr, oder einen ibanezen umbauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

(ein LEBENSABSCHNITTSGEFÄHRTE)

Der Preci hielt am längsten. Er passt auch in jede Musikrichtung. Lediglich der Amp wird mal gewechselt ;-)

Fazit: Kein Bass alleine kann alles!

bitte, bitte: lacht mich aus, bewerft mich mit eiern, nüchtert mich aus, füllt mich ab... egal, tut irgendwas, falls ich jemals meinen preci loswerden wollen würde!
 
Mhmm, irgend eine hübschere Form als beim Prezi (da geht von V über Explorer über Moderne, RD, T-Bird, Heuamöbe, Nierentisch, Zackenbarsch alles), ein gut gemachter Hals, ein Prezi-Tonabnehmer, einen 47 nF-Kondensator und einen 120 Kilo-Ohm-Widerstand parallel und dann eine Klinkenbuchse. Sonst nichts. Ok, vielleicht ein Schalter, mit dem man den Bass zuschalten und auch Kondensator abschalten kann - damit außer Alice auch mal jemand anderes das Teil spielen kann. Dann noch einen hübsche farbliche Gestaltung und irgendwelche Hölzer als Decke, die den einen oder anderen Mann seine Frau vergessen lassen ("Pornoholz"). Den eigentlichen Korpus natürlich aus Linde (was sonst?) oder ersatzweise Erle.
 
Ok, vielleicht ein Schalter, mit dem man den Bass zuschalten und auch Kondensator abschalten kann - damit außer Alice auch mal jemand anderes das Teil spielen kann.

gute idee, und konsequent. drei schaltstellungen: aus, pu an buchse, geschlossene tonblende dazwischen. das ist fast mehr als ich brauch. der hübschigkeit halber als drehschalter. ums wieder hässlich zu machen mit einem quietschroten, riesigen chickenhead-knopf... oder der verwirrung halber ein knopf mit skala...

jeder träumt mal schlecht und hat alpträume.

grad mal gezwickt. gut, daß ich aufgewacht bin. ich hab noch mehr unsinn geträumt: ich war grad in der küche und hab mein frühstück gemacht als der sergeant reinkommt und meint, daß ich mein gewehr nehmen soll und daß unser hubschrauber ins kampfgebiet gleich geht. also will ich noch mal aufs klo, aber überall sind putzfrauen mit dem kärcher zugange und die trennwände der kabinen bestehen aus glas...

heute abend wird wieder der preci eingepackt und vier stunden heftig liebe gemacht. is ja nicht zum aushalten...
 
drei schaltstellungen: aus, pu an buchse, geschlossene tonblende dazwischen
PU an Buchse hatte ich mal an einem MiM Preci per Push/Pull Vol-Poti gemacht.
Erschreckend, wie bissig so ein P-PU sein kann, und erstaunlich, was bereits voll offene Potis an Höhen klauen.
War im Endeffekt aber quasi unbrauchbar, das Ding hat derartig gebissen, dass man ganz schnell Ohrenbluten bekommen hat.

Der PU war übrigens ein Fender Vintage, also nix modernes mit viel Höhen oder so...

Wenn, dann würde ich die 3 Schalterstellungen höchstens auf offen/halb zu/zu abstimmen.

Oder eben, wie Beate schrub, halb zu als Festwert rein löten.
 
Tonblenden habe ich auch nur bei durchgenudelten Strippen voll auf, aber feste Werte sind nix für mich, ich brauche den klassischen Tonregler.
 

Zurück
Oben Unten