Eure liebsten DI-Boxen?


Zitat:Ich glaube, der Unterschied im Tiefbass zwischen BassAnlage und PA hat wohl eher etwas damit zu tun wie weit ich in meinem Signal (sei es DI oder Mikroabnahme) selbst die Tiefbässe booste.

Ich für mein Teil bin der Verfechter einer Lösung die IMMER funktioniert, auch wenn ich mal ohne Amp oder mit einem fremden Amp spielen (muss oder will). Der Amp ist bei mir nur für die Bühnenakkustik. Mein FOH Sound wird davor geshapt. Dann hab ich den AMP EQ frei für die Bühne.

Genau so mache ich das auch, meine Bässe klingen genau so, wie ich sie hören will. Der Amp EQ ist nur für die Anpassung an die jeweilige Bühnensituation.
Vor allem die Tiefbässe muss man sehr genau kontrollieren. Viele Bassisten drehen da immer viel zu viel rein.......


Buuummm,
Paul
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Zitat:Original erstellt von: Paulito


Vor allem die Tiefbässe muss man sehr genau kontrollieren. Viele Bassisten drehen da immer viel zu viel rein.......

Buuummm,
Paul

...stimmt!
viele Gitten aber auch!
Das Tiefengewummer rollt dann u.U. sogar über die Gesangsmikros unterschwellig mit. Problematisch vor allem dann wenn der/die Sänger(in) Effekte auf dem Monitor haben will.

so is es.
Ich habe immer wieder Diskussionen mit Gitarristen und auch Keyboardern deswegen......
 
Zitat:

Genau so mache ich das auch, meine Bässe klingen genau so, wie ich sie hören will. Der Amp EQ ist nur für die Anpassung an die jeweilige Bühnensituation.
Vor allem die Tiefbässe muss man sehr genau kontrollieren. Viele Bassisten drehen da immer viel zu viel rein.......


Buuummm,
Paul

genau!!!
 

Zurück
Oben Unten