Eure Meinung zu neuem Effekt-Setup

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7
[
Du fühlst Dich nicht zu Unrecht an Deeper Underground erinnert

Goil[:-)]!
Ich habe seiner Zeit für Deeper Underground den Boss SYB 3 benutzt, den aber mit einer leichten Zerre stabilisiert und vor allem analogiger hingebogen - war nur nervig auf zwei pedale gleichzeitig zu treten[:D].

Jazz, berichte m al von dem Blackfinger. Ich mag ja meinen Exar als unauffälligen immeran-Comp, hätte aber auch nichts gegen einen weiteren Comp der schön dreckig "squasht", also als echten Effekt.
 
gestern ist der black finger angekommen. ich konnte ihn kurz testen, leider war mein erster eindruck nicht sooo doll.
der sound ist nach erstem eindruck gut, aber mit bestimmten einstellungen rauscht er ziemlich stark.
da ich ihn natürlich auch für aufnahmen nutzen wollte, kann ich das eigentlich vergessen.
ich dachte eigentlich, dass es in zusammenhang mit dem micro-synth super wäre, einen kompressor zu nutzen,
aber ich habe gemerkt, dass ich für den micro-synth nicht unbedingt einen kompressor brauche.
daher werde ich den finger wahrscheinlich zurücksenden und mich eher nochmal in sachen delay umschauen.

 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

daher werde ich den finger wahrscheinlich zurücksenden und mich eher nochmal in sachen delay umschauen.
Ich weiß ja, daß Dein Budget eigentlich erschöpft ist, aber wenn Du irgendwann mal den Rolls Royce unter den Boden-Delays haben möchtest, kann ich Dir den [url="http://www.eventide.com/AudioDivision/Products/StompBoxes/TimeFactor.aspx"]Eventide TimeFactor[/url] empfehlen, den unser Gitarrist gerade verkaufen möchte. [:D]
 
Zitat:Rolls Royce unter den Boden-Delays haben möchtest, kann ich Dir den Eventide TimeFactor empfehlen

ah! cool! danke für den tipp!
und ich kann den experimentierfreudigen von euch jetzt schon den freeze von electro harmonix anz herz legen.
http://www.ehx.com/products/freeze
ich habe noch nicht so viel testen können, aber man kann mit diesem teil wirklich lustige dinge gerade in kombination mit synth oder anderen effekten erzielen.
ich habe schon synthsounds gefreezt und darüber dann mit cleanen sounds gejammt.
macht echt spass das teil.
beizeiten vielleicht ein längeres rewiev und soundfiles...
 
@soul: hah, dann lag ich da ja nicht wirklich falsch. Mein nächstes Effekt - sollte ich mal wieder eins bekommen - wird sicherlich der Deep Impact werden. [:-P]

Aber wenn wir schon von geilen und teuren Delays reden, dann muss ich tatsächlich nochmal auf Moogerfooger zurückkommen:
http://www.moogmusic.com/products/moogerfoogers/mf-104m-analog-delay#sound-tab

Den zweiten finde ich grade nicht, war aber vor ner Woche noch da. Hört euch mal die Sounds an. Zumindest in dem ersten Delay, das Moog vor einigen Jahren rausgebracht hat, wurden NoS-(New Old Stock)Teile verbaut. Ich finde die Teile immer noch endgeil! [^]
Gebraucht wirds das Teil leider wohl kaum geben, wäre aber geil, ne!? [:D][:D][:D]

Allerdings glaube ich auch, dass der Time Factor ziemlich gut ist, zumindest entnehme ich das den Soundbeispielen.

Gruß
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

gestern ist der black finger angekommen. ich konnte ihn kurz testen, leider war mein erster eindruck nicht sooo doll.
der sound ist nach erstem eindruck gut, aber mit bestimmten einstellungen rauscht er ziemlich stark.
da ich ihn natürlich auch für aufnahmen nutzen wollte, kann ich das eigentlich vergessen.
ich dachte eigentlich, dass es in zusammenhang mit dem micro-synth super wäre, einen kompressor zu nutzen,
aber ich habe gemerkt, dass ich für den micro-synth nicht unbedingt einen kompressor brauche.
daher werde ich den finger wahrscheinlich zurücksenden und mich eher nochmal in sachen delay umschauen.

Laut dem Test von [url="http://www.ovnilab.com/reviews/blackfinger.shtml"]ovnilab[/url] kann man dem Black Finger das Rauschen mit hohem Eingangspegel abgewöhnen (in Maßen zumindest) ... Probieren kann man es ja noch
 
danke schubi! trotzdem habe ich ihn zurückgesendet.
er hatte zwar einen guten grundsound, dann aber doch zu viele nachteile, die er tester ja auch berichtet hat.

da ich aber irgendwie von ehx nicht lassen kann, habe ich mir jetzt den deluxe memory man with hazarai bestellt.
wenn er da ist und ich endlich mein erstes effektboard zusammen habe, werde ich über die einzel komponenten mal berichten..
 
yo! ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob noch ein kompressor dazukommt.
aber falls ja, nehme ich den markbass in die engere wahl..
 
so jetzt kann ich auch mal die erste ansicht meines boards liefern:

http://www.jazzmattezz.de/bass/effectboard_beta.jpg

die zusammenstellung befindet sich allerdings noch in der testphase.
es könnte sein, dass ich den sansamp noch rausschmeisse und dafür ein volume pedal hinzunehme.
insgesamt kann man aber schonmal sagen, dass mit micro synth, freezer und memory man sehr abefahrene sounds drin sind.
klar, die handhabung ist bestimmt nicht so komfortabel wie mit einem multieffectboard, aber dafür ist es spannender [;-)]
schön ist, dass bei ausgeschalteten effekten der soundunterschied zu der direkten verbindung zum amp kaum hörbar ist.

 

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

so jetzt kann ich auch mal die erste ansicht meines boards liefern:

http://www.jazzmattezz.de/bass/effectboard_beta.jpg

die zusammenstellung befindet sich allerdings noch in der testphase.
es könnte sein, dass ich den sansamp noch rausschmeisse und dafür ein volume pedal hinzunehme.
insgesamt kann man aber schonmal sagen, dass mit micro synth, freezer und memory man sehr abefahrene sounds drin sind.
klar, die handhabung ist bestimmt nicht so komfortabel wie mit einem multieffectboard, aber dafür ist es spannender [;-)]
schön ist, dass bei ausgeschalteten effekten der soundunterschied zu der direkten verbindung zum amp kaum hörbar ist.

Sieht cool aus.

Aber es ist kaum ein Unterschied hörbar? Das wundert mich jetzt ein wenig. Du spielst doch Preci, oder? Bei meinem höre ich (leider) einen deutlichen Unterschied, solange kein Buffer zwischen Instrument und Effektbrett geschaltet ist. Sobald aber der Buffer an ist, ist der Unterschied nur noch marginal.
 
@soul: Sachma zu welchen Kursen geht der Akai i. d. R. weg, habe bisher nur ein - meines Empfindens nach - sehr überteuertes Angebot aus den US und A entdeckt (so 1100€ ?).

Gruß
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

@soul: Sachma zu welchen Kursen geht der Akai i. d. R. weg, habe bisher nur ein - meines Empfindens nach - sehr überteuertes Angebot aus den US und A entdeckt (so 1100€ ?).

Sorry, aber der Kurs ist völlig gestört!
Das Ding hat neu um die 160-180 Euro gekostet, ich finde es schon Wahnsinn, das man beim Deep Impact 400-500 Euro als okay findet.

Das ist ähnlich bekloppt wie bei den grünen Sovtek Big Muffs, die in den Staaten teilweise schon für 400 Dollar weggehen(hierzulande für 240 gesehen). Die Dinger haben mal 130DM gekostet und hatten massive Qualitätsschwankungen. Man kann also quasi für Müll, der keine 3 Euro wert ist ein nettes Sümmchen einstreichen[ooo].
 
All kloar, Muddy, danke!

Werde mich mal umsehen, aber nen Tausi gebe ich garantiert nicht aus, "wert" ist mir das Teil so 200-300 Kröten. Kann ja warten und werde mal sehen, wie immer! [:D][:D][:D]

Gruß
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten