European BassDay 2008

Hallo,

ich finde es interessant zu sehen, wie hier reagiert wird.

@cpt_hobby: §186 Üble Nachrede:
Zitat:
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Hervorhebung von mir.

Marco schrieb,
Zitat:
Die in dieser Stellungnahme von mir gemachten Aussagen, über Roland Kaschube kann ich Mittels diverser Schriften und Zeugen falls nötig unter Beweis stellen.
Ich denke, er ist sich der Tragweite seines Postings hier bewußt.

Das Unternehmen, dass einen großen Einfluss hat, hat er nicht genannt, so dass es dafür wohl leider keine Beweise gibt. Ich kann mir allerdings vorstellen, welches er meint.

Gruß,
UW
 
Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Ich kann mir allerdings vorstellen, welches er meint.
Ich auch! [¦)]

Scheiß was auf "üble Nachrede"! Wenn der Herr R.K. sich so verhalten hat und das Ganze beweisbar ist, dann ist es meiner Meinung nach völlig legitim, das hier zu posten. Letztlich dient ein Forum wie dieses auch dazu, schlechte oder negative Erfahrungen auszutauschen.

Übrigens gibt es keine "mutmaßlichen" Schweine; ein Schwein ist ein Schwein und darf auch ungestraft so bezeichnet werden... [¦)]

 
Ich halte es auch ausdrücklich für begrüßenswert und legitim, hier über solche Dinge zu schreiben. Maulkorb oder Zensur wären für mich inakzeptabel. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Sache weitergeht...
 
Ich finde es gut, wenn mal Klartext geredet wird; bin gespannt, wie die "Gegenseite" ihre Position darstellt.
Es gibt wohl, wie immer in solchen Fällen, zwei verschiedene Geschichten.

Eins muss ich jetzt aber mal direkt @ BassDay loswerden:
Diese Jesusnummer zur Einstimmung finde ich völlig daneben. Was soll das? Versuchst Du, durch Dein einleitendes Glaubensbekenntnis Deine Glaubwürdigkeit zu untermauern? "Ich glaube an Jesus, also bin ich ein guter Mensch und habe recht." ? Willst Du mit dieser Masche die Leute einkaufen? Das ist nicht besonders sachlich, sondern manipulativ.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Jesus einverstanden wäre, sich von Dir vor Deinen Karren spannen zu lassen.

Mein Wunsch in dieser Sache:
Zum Wohle der gesamten Szene (Hersteller/Händler und Musiker) sollten die Konfliktparteien miteinander reden, die Situation bereinigen und eine Ausgangsbasis schaffen, die die Szene zusammenbringt, statt sie in zwei Lager zu spalten.
Die beiden Beteiligten haben eine ziemlich hohe Verantwortung; ich hoffe, Sie erkennen das und springen dafür über den einen oder anderen persönlichen Schatten.
 
Alles im Leben hat immer zwei Seiten ! Musik und Emotionen, eine heikle Sache....

Wie bei allen streitenden Pärchen gibt es auch hier wie einen Leidtragenden:

die Kinder - sprich "wir Bassisten"

Fakt ist: wenig Besucher, vermutlich kein finanzieller Erfolg für Aussteller und Veranstalter !

Einfache Rechnung:

100 Besucher a € 20,- = 2000,-
200 Besucher a € 10,- = 2000,-
250 Besucher a € 8,- = 2000,-

Der einzig interessante Zahlenwert für diese Show ist die Spalte "Besucher". Dieser muss maximiert werden, das geht NUR über den Preis und natürlich über den Termin.

Termin -> extrem schlecht gewählt, da fast 1 Monat nach Weihachtsgeld (wenn es welches gab), 1 Advent, 1 Tag nach Nikolaus - Familientag, Weihnachtseinkäufe usw...

Kommen mehr Besucher, ist der Werbeeffekt um so größer, sind die Aussteller zufriedener usw. Das bei gesenktem Eintrittspreis "fehlende" Eintrittsgeld ist leicht über die Aussteller rein zu holen. 20,- € sind eindeutig Astronomisch ausserirdisch (fast DM 40,- !!!!!) und total an der Sache vorbei. ES IST EINE VERKAUFSVERANSTALTUNG !! Nix schreckt so stark ab wie ein hoher Eintritsspreis.

Dieser Preis war an der wirtschaftlichen Stimmung in D und überhaupt völlig vorbei an der Sache. Schlauer wäre es die Besucher mit "wenig Eintritt" zu locken und denen dann lieber eine fette Bratwurst / und ein Glühwein zu verkaufen - das geht übrigens IMMER im Winter !

[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich den Grund genannt, warum ich bisher darauf verzichtet habe, auf die Verleumdung, üble Nachrede, Geschäftsschädigung usw. durch Roland Kaschube, öffentlich Stellung zu beziehen und ggf. gerichtliche Schritte gegen ihn ein zu leiten. Das verständliche Drängen von Bassisten und Aussteller die die Wahrheit kennen, haben mich veranlaßt nun mehr im Forum Stellung zu beziehen, da sie indirekt Mitbetroffene sind. Ich spanne JESUS nicht vor meinen Karren!!!

Mit der Gründung des European BassDay habe ich nicht mich im Blick gehabt, sondern die Bassszene in ganz Europa.. Diese zusammen zu bringen, eine Plattform der Chancengleichheit zu schaffen, wo nicht die Finanzstärke im Fordergrund steht sondern die Vielfalt und die Freude und Liebe zur Musik, die uns durch unser Instrument verbindet, die Basgitarre, war und bleibt mein Anliegen. Die Zusammenarbeit mit der Europäischen Presse, so auch Bassprofessor, haben wir von anbeginn aufgenommen. Wir waren und sind jederzeit Gesprächsbereit, denn ich lebe von der Vergebung, die ich auch an Andere weitergebe.
 
@ Fussnote:
Stimmt! Im kommenden Jahr werden wir einen besseren Termin wählen. Die Eintrittspreise werden wir dank der Unterstützung div. Aussteller senken (siehe auch unser Schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Basstler

Junge, Junge...falls das stimmt müsste man einige Leute wohl mal hart rannehmen..!
aber hallo! [xx(]

welches Recht gilt denn eigentlich? Niederländisches, Deutsches, Schweizer?
jedenfalls nicht das R.K.'sche wie "drüben" [;-)]
ich kann mir jedoch irgendwie nicht wirklich vorstellen, daß er so dummdreist ist wie oben beschrieben...

@BassDay: keep ya head up! Qualität, Loyalität, Bodenständigkeit und Nähe zur Zielgruppe zahlen sich aus!
 
Zitat:Original erstellt von: BassDay

Diese zusammen zu bringen, eine Plattform der Chancengleichheit zu schaffen, wo nicht die Finanzstärke im Fordergrund steht sondern die Vielfalt und die Freude und Liebe zur Musik, die uns durch unser Instrument verbindet, die Basgitarre, war und bleibt mein Anliegen.
Das finde ich gut und findet in jeder Beziehung meine volle Unterstützung!

Leider ist es bei mir - aufgrund zahlreicher Verpflichtungen, die ich mir ans Bein gebunden habe - immer schwierig, mich für eine solche Veranstaltung freizumachen.

Nächstes Jahr werde ich aber versuchen, dabeizusein. Sollte mir dieses (wieder einmal...) nicht gelingen, dann werde ich Dir den Eintritt überweisen. So eine Veranstaltung muss erhalten werden!
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: BassDay

Diese zusammen zu bringen, eine Plattform der Chancengleichheit zu schaffen, wo nicht die Finanzstärke im Fordergrund steht sondern die Vielfalt und die Freude und Liebe zur Musik, die uns durch unser Instrument verbindet, die Basgitarre, war und bleibt mein Anliegen.
Das finde ich gut und findet in jeder Beziehung meine volle Unterstützung!

Leider ist es bei mir - aufgrund zahlreicher Verpflichtungen, die ich mir ans Bein gebunden habe - immer schwierig, mich für eine solche Veranstaltung freizumachen.

Nächstes Jahr werde ich aber versuchen, dabeizusein. Sollte mir dieses (wieder einmal...) nicht gelingen, dann werde ich Dir den Eintritt überweisen. So eine Veranstaltung muss erhalten werden!

Vielleicht könnten wir dann ja "im Rudel" aus Ostfriesland anreisen. Ein paar von unserer Sorte treiben sich hier ja rum...
 
Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Vielleicht könnten wir dann ja "im Rudel" aus Ostfriesland anreisen. Ein paar von unserer Sorte treiben sich hier ja rum...
Ist nur die Frage, ob wir jemanden finden, der bis nach Viersen fahren kann.
Wenn Ostfriesen im Rudel reisen, ist doch meistens kurz hinter Papenburg Schluß mit Fahrtüchtigkeit... [¦)]
 

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Vielleicht könnten wir dann ja "im Rudel" aus Ostfriesland anreisen. Ein paar von unserer Sorte treiben sich hier ja rum...
Ist nur die Frage, ob wir jemanden finden, der bis nach Viersen fahren kann.
Wenn Ostfriesen im Rudel reisen, ist doch meistens kurz hinter Papenburg Schluß mit Fahrtüchtigkeit... [¦)]
Stimmt auch wieder. Und auch nur wenn wir erst in Leer losfahren. [:D]
 
alle her- und aussteller, sowie musiker und gäste, vertriebe, instrumentenbauer und alle einfachen bassisten, die kein bock auf so nen driss haben, mögen sich bitte bei mir zwecks event planung in lennestadt melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ostfriesen,

nehmt den Zug. Von Emden nach Viersen. Da ist jetzt auch endlich ein
schön renoviertes Ambiente! Dann könnt Ihr Euch nicht nur betrinken
sondern auch gleich noch aussschlafen bis Ihr hier seid!
Ich mache Euch auch den Fremdenführer.[:o)]

Gruß [:D] Milo
 
Übrigens, es gibt eine altbekannte Grundregel:

"Willst Du einem Mann etwas verkaufen, mach es zuerst seiner Frau schmackhaft !"

Das gilt bei Autos und auch bei Bässen. Niemand denkt an die "Partnerinnen" bzw. den Rest der Familie was der denn so macht an so einem Tag (zu Weihnachten bei nervtötendem Slap-Lärm). Was ist mit Bassistenkindern ? Wer denkt an die ? Das ist der Nachwuchs.

Es wird einfach nie weit genug über den Tellerand geschaut, is ja schön und gut wenn da der Kaiser von China des Fretlessbasses ein 4-stündiges Konzert spielt nur interessiert das den wichtigsten Teil einiger Bassisten gar nicht - die Restfamilie, die Freundin und die Kids.

Es gibt tausend Ideen die man umsetzen kann die nicht einmal etwas kosten würden und schlimmstenfalls 20, 30 oder auch 50 Besucher mehr anlocken würden.

- Freundin / Frau freier Eintritt (sonst macht das 40,- € - das geht gar nicht)
- etwas verlosen, was die Begleitung interessieren könnte
- etwas für Kids arrangieren, muss ja nicht gleich teuer sein sondern witzig (einemal Rockstar sein, Band die mti Kids spielt...)
- etwas nur für die Freundinnen / Bass-Ehefrauen verlosen
- Bandworkshop für Kids
....uswusf
 
Zitat:Original erstellt von: fussnote

Bass-Ehefrauen verlosen
Cool! Ich nehm' 20 Lose... [¦)][¦)][¦)]

Edith hat mir die Ohren langgezogen und meinte, ich sollte dieses noch posten:

fußnote hat vollkommen Recht. Ein Rahmenprogramm, was auch den Anhang berücksichtigt, sollte unbedingt dabei sein. Schließlich müssen unsere Lieben schon genug darunter leiden, dass wir uns schwitzend die Nächte um die Ohren hauen, während sie im Bettchen frierend auf uns warten...

 
Zuletzt bearbeitet:
ok, (möglicherweise) keine üble Nachrede im exakten rechtlichen Sinne. Bin ja Laie (wie die meisten hier) und lerne gerne dazu.

Nichtsdestotrotz erscheint mir diese öffentliche "schmutzige Wäsche waschen"näher am Rufmord als an der kollegialen Information.

Wer sich daran delektiert, der mag bestimmt auch Fisting im Big-Brother-Container.
 

Zurück
Oben Unten