Exotischer Bass: Abe Rivera

Zitat:Original erstellt von: Brassnut

http://www.ebay.de/itm/Abe-Rivera-6-string-bass-guitar-6-string-contrabass-guitar-/320957907517

Man beachte vor allem die gewölbte Kopfplatte auf dem vorletzten Bild.

Tatsache, die hat wohl dem Saitenzug nicht standgehalten.... [¦)]

Nee, nettes Teil, hübsches Holz.....für mich aber viel zu teuer und so richtig ergonomisch/praktisch sieht das auch nicht aus. Aber wer's mag...

Übrigens erstaunlich, dass du es jetzt schon mehrere Wochen mit ein- und demselben Account aushälst....darf man etwa auf Einsicht/Besserung hoffen?
 
Schönes Holz? Dieses Holzgemansche an der Kopfplatte (ich meine nicht den gesperrten Hals an sich sondern dieses rötliche Stück am letzten Wirbel) ist mir bestimmt keine 4000 Euro wert. Und das Teil wiegt trotz Hollowbody immer noch 4 Kilo? Dann dieser riesen Prügelhals, kein Gegengewicht und auch noch der Gurtpin auf Höe des 15. Bundes - da muss man gar nicht mehr diese monströse, deformierte und häßliche Kopfplatte erwähnen, um dem Teil schon anzusehen, dass der koplastiger als irgendein anderer Bass ist. Und auf diesen komischen Fortsatz könnte ich auch nur allzu gern verzichten.

Die widersprüchlichen Rückgabebedingungen schießen dann aber echt den Vogel ab.
Zitat:Dies ist ein Privatverkauf. Ich gewähre keine Garantie und keine Rückgabe des Artikels, versichere aber, daß sich der Artikel im beschriebenen (bzw. einwandfreien, wenn's zutrifft) Zustand befindet. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich mit dieser Regelung einverstanden.
Zitat:Kaufen Sie einen unserer Artikel, dann schließen Sie ein Fernabsatzgeschäft ab. Gemäß des geltenden Fernabsatz- gesetzes haben Sie das Recht, den Vertragsabschluß durch einseitige Erklärung uns gegenüber zu widerrufen. Der Widerruf muß keine Begründung enthalten und schriftlich oder durch Rücksendung der Ware innerhalb von zwei Wochen (nach Erhalt der Ware) erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der erhaltenen Ware.
 
Na, DIE Kopfplatte steckt ja wohl noch jeden WW und jede Planke in die Tasche...

Die 4KEus müsste mir der VK noch als Schmerzensgeld geben, um den Apparat überhaupt länger anzugucken...
 
Wie gesagt, ein echter Exot. Preis finde ich auch mutig, ist eben kein etablierter und sehr nachgefragter Hersteller mit knappem Angebot wie z.B. Fodera, die dann auch hohe Wiederverkaufspreise haben.
 
Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne
Zitat:Dies ist ein Privatverkauf. Ich gewähre keine Garantie und keine Rückgabe des Artikels, versichere aber, daß sich der Artikel im beschriebenen (bzw. einwandfreien, wenn's zutrifft) Zustand befindet. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich mit dieser Regelung einverstanden.
Zitat:Kaufen Sie einen unserer Artikel, dann schließen Sie ein Fernabsatzgeschäft ab. Gemäß des geltenden Fernabsatz- gesetzes haben Sie das Recht, den Vertragsabschluß durch einseitige Erklärung uns gegenüber zu widerrufen. Der Widerruf muß keine Begründung enthalten und schriftlich oder durch Rücksendung der Ware innerhalb von zwei Wochen (nach Erhalt der Ware) erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der erhaltenen Ware.

Erinnere ich mich richtig, dass sich in diesem Fall der Käufer aussuchen kann, was gilt? [;-)]

Nein Spass - AFAIR gilt - vorausgesetzt es kommt überhaupt ein Rechtsgeschäft wirksam zustande - in einem solchen Fall BGB

...was soll eigentlich diese gebogene Kopfplatte? ...ausser auffallen? [8D]

 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist eben sehr bruchsicher?

Es gibt eben ein paar Leute mit außergewöhnlichen Ideen.
 
Hey, ich weiß nicht wie viele von diesen Bässen es in Deutschland gibt, aber so einen habe ich schon mal in der Hand gehabt und 5 Min drauf gespielt.
War echt positiv überrascht und der Bass ist eigentlich abgesehen vom seltsamen Look recht ergonomisch und leicht in Erinnerung geblieben. Kann mich auch daran erinnern, über Kopflastigkeit gesprochen zu haben aber das Teil war es seltsamerweise nicht wirklich.
Hatte bis dahin noch nie einen Hollow Body Bass in der Hand und war auch sehr überrascht, dass das so stark den Klang beeinflusst. Gerade die Spielposition am Hals verstärkt das sehr, wohingegen man den Klang an der Bridge weniger durchhört.

...das Teil hatte außerdem voll den Prügelhals, was ich auch sehr geil fand und bei einem 6er noch nicht so erlebt hab [:D].

Edit: Hab gerade den Artikelstandort gesehen. Es ist definitiv der Bass, den ich in der Hand hatte. [8D].
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten