#Fakebass

Kein besonders günstiges aber transparentes Angebot.
Wenn der richtig gut klingt und noch ein paar Scheine runtergeht passt das.

Hmmm...transparent wäre, wenn man den Stempel auf dem Halsfuss sehen könnte, und evtl.
noch die Body-fräsungen (falls sich dort noch die Originalmarkierungen befinden...).

Der Text passt schon, ohne Frage, aber ob der Bass tatsächlich das ist, was beschrieben
wird, geht aus den Bilder nicht hervor.
 
Hmmm...transparent wäre, wenn man den Stempel auf dem Halsfuss sehen könnte, und evtl.
noch die Body-fräsungen (falls sich dort noch die Originalmarkierungen befinden...).
Stimmt schon, müsste man mit dem Anbieter dsnn abschnacken. Kenne auch Leute, die solche Bilder mittlerweile wegen Bilderklau nur auf Anfrage schicken.
Ein Verweis das so was möglich ist hätte die Anzeige verbässert, das stimmt schon.
 
Ich muss glaub ich nochmal klarstellen, worum es mir bei Eröffnung des Threads ging. Ich fang aber mal an worum es nicht ging:
- Ich will niemandem unterstellen, er verkaufe mit Absicht eine Fälschung.
- Ich will selber aktuell keinen Vintage-Bass o. Ä. kaufen. Frage also bei mir verdächtigen Annoncen auch nicht nach.
- Ich will auch keine Fälschungen herstellen oder in Umlauf bringen.
- Ich will/kann nicht quer durch die Republik fahren um mir solche Instrumente anzuschauen/anzuhören.
Worum es mir ging:
- Ich will von eurem Wissen trotzdem was abhaben und lernen wie ich eine Fälschung erkennen kann.
- Ich will andere mit aufschlauen.
- Ich will das ihr bessere Annoncen schreibt,
- damit wir nicht nachfragen müssen und dem Verkäufer alles aus der Nase ziehen müssen.
- Ich will mich gemeinsam mit euch darüber unterhalten.

Thats it!

Und jetzt zurück zur Anzeige: Ich finde den Text auch autenthisch und sympatisch - für die Preislage aber nicht angemessen. Klar der Hals sieht auf den ersten Blick recht antik aus - aber warum sind da jetzt Schaller-Tuner drauf? Wenns ein Player ist, mit Refinish, wieso ist der Hals ohne Dings/Dongs und Abnutzungsspuren, die Controlplate und die Brücke haben keine Anlaufspuren, das Pickguard nebst Schrauben sieht auch aus wie neu. Passt für mich nicht zu nem 69er Bass.
Ist nicht mein Problem und geht mich auch nichts an, wie andere ihr Zeugs verkaufen wollen, ich wollte nur mal meinen Senf abgeben.
 

Zurück
Oben Unten