#Fakebass

Dieses Thema im Forum "Welches Instrument? Erfahrungen?" wurde erstellt von paleale24, 17. August 2018.

1. paleale24

paleale24 Active Member

Bassix:
    ß3.596
    Gibts schon einen Faden, der sich mit guten und auch schlecht gemachten Fälschungen beschäftigt? Und wie man sie erkennt? Wenn nicht, stellt doch mal was rein - gerne auch mit ein paar Erläuterungen.

Ich fang mal an:

https://www.ebay.de/itm/Fender-Telecaster-Bass-Custom-Shop-Neck-mit-Tuner/123307567104?

Der ist doch nicht echt, oder? Keine Stempel am Halsfuß, Standardtuner, Trussrodeinstellung am Kopf, Trussrodöffnung nicht mit Walnuss? Fällt euch noch was auf? Ich mein, steht ja Customshop drauf - vielleicht bauen die Amis ja sowas wirklich? :rofl:

f_luxus gefällt das.
  2. Talisker

Talisker No religion! Except for Bad Religion!

Bassix:
    ß49.266
    Preis ist auch ambitioniert...

3. stoneface

stoneface There's someone in my head, but it's not me

Bassix:
    ß4.310
    Die Kontaktfläche zum Body sieht heftig aus. Wie wenn da schon tausendmal gebohrt und wieder zugespachelt wurde. Und noch zwei Furnierstücke aufgeklebt, um den Hals zu kippeln.
    Ob echt oder unecht, der hat schon was hinter sich. Mit einem so teuren Custom Shop Hals würde ich sowas nicht machen.

4. paleale24

paleale24 Active Member

Bassix:
    ß3.596
  5. low-end

low-end Well-Known Member

Bassix:
    ß6.616
    :O! Noch 2 Tage Laufzeit und schon bei über 200 €... der Gute ist auf jeden Fall schon in der Gewinnzone :ugly:

6. paleale24

paleale24 Active Member

Bassix:
    ß3.596
    fiss-a-wiss gefällt das.
  7. fiss-a-wiss

fiss-a-wiss Well-Known Member

Bassix:
    ß36.582
    die Bridge sieht nach typischem Billigbass aus, die Mechaniken auch.
    Und deutet eine Seriennummer, die Mit S7 anfängt, nicht auf das Baujahr 1977 hin?

8. Ray Mahogany

Ray Mahogany rude finger

Bassix:
    ß272.934
    Es muss aber ein Japaner sein, denn: 'Die Stäbchen sind fast wie neu!' :rofl:

goldbass gefällt das.
  9. Ray Mahogany

Ray Mahogany rude finger

Bassix:
    ß272.934
    In den 80ern hatte ich mal einen Hoyer 'Bonfire' (schwarzer Prezi mit OPM-Neck) mit nem EMG an der P-Position....klang farblos..musste wieder gehen.

10. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß224.892
    Das is ne Bastelbude.

11. Talisker

Bassix:
    ß49.266
    hab ich einen Knick in der Optik oder sitzt der PU nicht mittig?

12. paleale24

paleale24 Active Member

Bassix:
    ß3.596
    Ja, sitzt zu weit unten. Aber die Bridge ist auch zu tief - muss also so :D

13. Talisker

Bassix:
    ß49.266
    Neil, ich meine in horizontaler Richtung, sitzt n.m.M. zu weit rechts. Vielleicht sind deswegen keine Saiten drauf, damit es nicht so auffällt.

14. goldbass

goldbass Seid lieb!

Bassix:
    ß20.714
    Ja, mMn der ist schepps eingebaut - nicht ganz in der Mitte und etwas verdreht ...