Falco's Bass

s.man

New Member
Bassix
ß200
Falco hat Bass gespielt? Das ist mir jetzt echt neu. [:0]
Also der Bass ist eindeutig ein Bass im Gibson Les Paul-Stil, aber welche Marke das ist...

MfG s.man
 
Hi!

Hagström hat zwar auch Les Paul ähnliche Bässe gebaut aber die Kopfplatte und die Potis sehen schwer nach original Gibson aus.
Auch von Washburn gab`s mal son ähnliches Teil.
 

telebass

New Member
Bassix
ß252
Zitat:Original erstellt von: s.man

Falco hat Bass gespielt? Das ist mir jetzt echt neu. [:0]
..........
MfG s.man
Wo sind die Österreicher??? Die sollten es eigentlich noch genauer wissen als ich.

Falco war auf jeden Fall Bassist. Er hat sozusagen einen ähnlichen Weg beschritten wie Phil Collins - nur eben nicht von den Drums sondern vom Bass zum Frontmann und Superstar.

Gruß

Ulli.
 

Snakebone

New Member
Bassix
ß320
der bass auf dem foto ist ein gibson les paul deluxe.falco hatte ein paar jahre vor seinen tod über den damaligen österreichvertrieb für gibson und marshall einen deal deswegen wurde er auch in weiterer folge mit einigen sehr feinen tobiasbässen ausgerüstet.
 

King_Lou

New Member
Bassix
ß240
Dankeschön,
konnte das schöne Stück leider nicht im Netz finden, sieht der Gitarrenausgabe aber sehr ähnlich und ich denke der Preis wird sich auch um die 2000? bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

caruso

New Member
Bassix
ß258
Ne, ne unter dem link wird erklärt, warum Falco sich falco genannt hat, wegen eines Skispringers, der Falcko Weßpflog heißen soll. darum die Frage, ich kenne nur Jens.
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten