Falco's Bass

Falco hat Bass gespielt? Das ist mir jetzt echt neu. [:0]
Also der Bass ist eindeutig ein Bass im Gibson Les Paul-Stil, aber welche Marke das ist...

MfG s.man
 
Hägström. Außerdem hat er einen sehr gut klingenden Tobias 4 saiter gespielt.
 
Hi!

Hagström hat zwar auch Les Paul ähnliche Bässe gebaut aber die Kopfplatte und die Potis sehen schwer nach original Gibson aus.
Auch von Washburn gab`s mal son ähnliches Teil.
 
Zitat:Original erstellt von: s.man

Falco hat Bass gespielt? Das ist mir jetzt echt neu. [:0]
..........
MfG s.man
Wo sind die Österreicher??? Die sollten es eigentlich noch genauer wissen als ich.

Falco war auf jeden Fall Bassist. Er hat sozusagen einen ähnlichen Weg beschritten wie Phil Collins - nur eben nicht von den Drums sondern vom Bass zum Frontmann und Superstar.

Gruß

Ulli.
 
Aber hat er dann als er später gesungen hat auch manchmal bass dazu gespielt???
 
Soweit ich weiß hat Falco schon als junger Knirps inner Band Bass gespielt...
 
Ich dachte immer, der hieß Jens Weißpflog, und nicht Falcko?????????????????????ß
 

der bass auf dem foto ist ein gibson les paul deluxe.falco hatte ein paar jahre vor seinen tod über den damaligen österreichvertrieb für gibson und marshall einen deal deswegen wurde er auch in weiterer folge mit einigen sehr feinen tobiasbässen ausgerüstet.
 
Dankeschön,
konnte das schöne Stück leider nicht im Netz finden, sieht der Gitarrenausgabe aber sehr ähnlich und ich denke der Preis wird sich auch um die 2000? bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne unter dem link wird erklärt, warum Falco sich falco genannt hat, wegen eines Skispringers, der Falcko Weßpflog heißen soll. darum die Frage, ich kenne nur Jens.
 

Zurück
Oben Unten