Fame Baphomet Neckthru reanimieren - Trussrod & Griffbrett

So in etwa...
 

Anhänge

  • Ebenholz pol.jpg (JPEG-Grafik 400 × 277 Pixel).png
    Ebenholz pol.jpg (JPEG-Grafik 400 × 277 Pixel).png
    81,6 KB · Aufrufe: 65
hatt ich mich schon mal "in die nähe geleesen"
Dann lass uns nicht dumm sterben.
Mein Fretless Griffbrett ist so seidig glänzend, wie das von meinem Cello. An das Cello bin ich selber nie drangegangen, das vom Fretless siehe oben.
Öl dient da nur zur "Holzpflege", also etwas, was einzieht, und das Holz vor dem Austrocknen und verspröden schützt. Ich bleibe bei dem, was ich oben schrieb, da darf nichts, was auf dem Holz drauf ist.
 
Bevor ich m. solchen Vorhaben starte, versuche ich mich doch etwas schlau zu machen, sofern möglich. Versch. Meinungen sind abs. wertvoll, ich hab da so ein Bild vor Augen, (wo ich hin möchte) ....
Ich konnte ihn heute wieder zerlegen, nach dem ersten groben Soundcheck, vielversprechend - um dem Body/Hals/Kopf wenigstens einen hauch Grau "einzubeizen" das Holz will ja mal so garnicht,
das dunkle Braun sehr dominant, irgendwie klar, der graue Touch aber wird ( im Kopp schon fertig) hoffentl. ein wenig sichtbar.... das Griffbrett, Abrundung der Kanten und Oberflächenbehandlung
( nat. erstmal nur mechanisch ) kommen danach. Am Probestück kann ich mich wohl zu allererst probieren, Schellack ist "evtl.l" auch ein Thema, - wir werden sehen :
 

Anhänge

  • image100.jpeg
    image100.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 67
  • Zusammengesteckt.jpeg
    Zusammengesteckt.jpeg
    94,9 KB · Aufrufe: 67

Zurück
Oben Unten