Fame Baphomet V

Bassotoble

Bassotoble

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß200
Hi Leute,

Ich wollte mir demnächst zum Geburtstag einen neuen Bass anschaffen.
Ich war heute im Musicstore und habe den Baphomet 5 von Fame angetestet.

Der Bass hat mich eigentlich sehr überzeugt, wollte aber gerne noch Meinungen und eventuell Erfahrungen von anderen Bassisten sammeln. Da ja Fame die Hausmarke von MS ist, würde ich mal gerne eure Meinung hören, weil ich viel Gemischtes zum Thema Hausmarken gehört habe.

Also, was haltet ihr von dem Baphomet 5?
http://musicstore.de/de/global/0_0_G_0_BAS0000792-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Ich freue mich über alle konstruktiven Beiträge :-)
 
Willkommen im Forum Bassotoble,
um gleich zur Sache zu kommen, es gibt eine Suchfunktion die du oben finden kannst.
Es gibt schon ein paar Threads die sich um den Baphomet drehen.
 
Also die Fame Bässe sind reinrassige Mayones Bässe werden im selben Werk hergestellt
und sind bis auf die Pu`s absolut identisch.
Siehe hier;
http://www.mayones.com/eng/seria.html?seria=Seria Be Exotic&menu=1
Ich selbst spiele meinen seit fast 6 Jahren und bin immer noch überzeigt von ihm.
Wenn Du diese Art Bässe magst in Naturholz und geölt wirst Du keine besseren in dieser Preisklasse finden das ist jedenfalls klar.
Der selbe Bass von Mayones wie gesagt nur mit anderen PU`s kosstet mal locker das doppelte.
Also da Du ihn ja schon angespielt hast und wenn er Dir gefällt, dann nimm Ihn ich kann in von meiner Seite nur empfehlen.
 
Sorry, hab erst nach meinem Thread gesucht :/

Die Meinungen gehen ja ziemlich aus einander beim Baphomet...

Vllt könnt ihr mir auch eine Alternative um 650€ nennen? Vllt auch oiled^^
 
Also wenn dir der Bass vom Sound und von der Optik gefällt und der Preis für dich in Ordnung ist, warum andere Meinungen[?]


 
Ich spiele von anfang an nen Fame Baphomet IV und bin eigentlich sehr zufrieden damit. das teil ist verdammt robust, der hält fast alles aus. der sound ist (wenn man es richtig macht) ziemlich gut. ein vorteil ist auch der sehr variable sound. die aktive klangregelung ist abschaltbar und dann ist der sound schön warm.
zum thema bespielbarkeit kann man nur sagen, dass wenn man sich einmal an das teil gewöhnt hat, dass es dann auch richtig abgeht.

ich hoffe ich konnt dir helfen
 
Was ich von den Baphomets halte hast Du ja nun sicherlich schon in den anderen Threads gelesen. Mein Tip wäre, ein bisschen was draufzulegen und Dir nen Yamaha TRB 1005 zu holen. Dieser Bass ist vom Preis-Leistungsverhältnis einer der BESTEN, die mir je untergekommen sind. Der schlägt selbst WEITAUS teurere Modelle. Bei mir damals im Direktvergleich schnitt er sogar besser ab, als ein Warwick Thumb 6 (mit durchgehendem Hals). Und dabei bin ich eigentlich Warwick-Fan!
 
Hallo!

Ich habe mir im Dezember letzten Jahres einen Fame Bass gekauft. Und ich bin sehr enttäuscht von deren Verarbeitung. Der erste Bass hatte eine schiefe Gewindestange durch den Hals. Die Bünde waren auch nicht richtig verarbeitet. Deswegen hat der geschnarrt wie Hölle.
Der Austauschbass, der mir zugeschickt wurde, ging auch umgehend zurück, weil jetzt ein Gewinde in einem Reiter kapputt war. Auch eine neues Ersatzteil konnte mir nicht zugeschickt weden. Somit gebe ich den Bass zurück!
Die Bespielbarkeit ist allerdings top. Der Klang ist Geschmacksache. Mir ist er etwas zu "mumpflig". Die Einstellung der Saitenlage ist hundsmieserabel ab Werk! Die Bünde hätte ich bei beiden Bässen neu abrichten müssen.
Ich würd mmir also keinen Fame Bass mehr holen!

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die vielen negativen Statements habe ich jetzt andere in Aussicht:
Den Rockbass Corvette 5 von warwick und den RBX 775 von yamaha. tendiere aber eher zum warwick, da der 775 wie mein 374 aussieht und ich mal was neues haben will^^
 
Bei Warwick (zumindest die "echten" Corvettes) musste aber wissen, dass die ein eher enges Stringspacing haben (17mm gegenüber 19mm bei vielen anderen).
So für normales Spiel ist das okay, aber wenn du slappen willst machen sich 19mm echt besser. Also ich finde es zum Slappen fast zu eng! (da nehm ich dann lieder meinen Yamaha BBG 4 SII - der hat außerdem auch noch Roundwounds drauf.)
 
Hey Bassotoble,

ich tendiere auch zum Rockbass.[8D]
Besitze die Fretless Version davon und je sicherer ich beim FL werde, desto häufiger setze ich ihn ein. Schöner Sound, sehr gute Bespielbarkeit (wenn man enge String-Spacings mag), ertklassige Verarbeitung und sehr gute Hardware. Durch den Erle Korpus / Ahorn Hals ist der 5-Saiter ein bischen kopflastig, was sich aber durch einen entsprechenden Gurt prima ausglechen lässt. Vorteil ist aber sicher das relativ geringe Gewicht (unter 4 Kg) die einem den Druck von den Schultern nimmt.

Probier ihn aus. Und das man mit dem nicht slappen kann, glaube ich nicht. Das bekomme ich ja schon fast ohne Bünde hin....

Gruß [:D] Milo
 

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht geht, das Slappen. Aber ich brauch dafür eben ein bisschen mehr Platz (vielleicht wirds ja noch - bin nicht d e r Slapper).
Ich wollte eben nur auf das engere Stringspacing hinweisen.
 
Hey UBass,

Nimms net persönlich, ist halt meine Meinung. [:D]
Und da mein Streamer auch sehr enge Saitenabstände hat, bin ichs einfach gewöhnt... [;-)]

Gruss [:D] Milo
 
die "richtigen" Warwicks mit Schraubhals gibts ja deswegen auch in einer sog. "Broadneck" Version mit breiten Saitenabständen. Ich persönlich mag auch lieber Stringspacings von 19-20mm.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten