Farbberatung erwünscht

Wenn du ein Kupferfarbenes Pickguard haben möchtest würde ich einen hohen Kontrast vorziehen. Also entweder heller (Gilb Weiss), oder dunkler (Antrazit bis Schwarz). Holzfarben, geölt oder lackiert finde ich zu Kupfer nicht so geil.
 
Das ist ein traumhaft schönes Stück Holz.
Wer ein Instrument deckend lackiert, hat etwas zu verbergen. ;-)

Ich persönlich würde den Korpus klarlackieren.

Obwohl ich ein grosser Naturholzfan bin, aber Öl/Wachs ist mir persönlich zu wenig Preci...
Für meinen Geschmack muss da schon Lack drauf.
 
Also Farbe der Kopfplatte treffen wollen scheidet aus.
Müsste dann wohl ein Profi machen und dann wäre er so top lackiert nicht mehr stimmig zum Hals.
Kupferpickguard wär schon klasse, dann aber keinesfalls poliert und klarlackiert, sondern schön begrabbelt und angelaufen.
Da finde ich aber keine inspirierenden Bildbeispiele. Die bei Google sind teilweise farblich völlig überladen.
Und dann noch mit weißen Potiknöpfen. Gehtgarnicht.
Morgen kommt ein schwarzes Pickguard. Erst mal angucken, vielleicht klingelts dann.
 
Kupferpickguard wär schon klasse, dann aber keinesfalls poliert und klarlackiert, sondern schön begrabbelt und angelaufen.
Da finde ich aber keine inspirierenden Bildbeispiele.
Wie wäre diese Gitarre als Indspiration?
PAF-Hollow-Copper-Top-Internal-Patina-Front.jpg

Weiter möglichkeiten hier
 
Man soll keine Fragen stellen, auf die man die Antwort nicht hören will.
Mach ich ja nicht.
Ich kann mit allen Antworten umgehen, da ich die Meinungen anderer respektieren kann. Ob ich sie teile ist was anderes und muss ich auch nicht.
Auch habe ich nirgends gesagt ob mir die Gitarre gefällt oder nicht. Das war ja nicht die Aufgabenstellung.
 
c
schecter-e-bass-krempel-stoll_gitarrenbau_dscn3349-1200x559-jpg.193598

Find ich gut. Auch auf die Gefahr ein Alleinstellungsmerkmal zu habenB) Ist stimmig, leider mit meinem so nicht zu machen.
 
@alexanderjoseph: danke fürs Bildbeispiel. Kann ich mir im Museum vorstellen.
Für mich stellt sich die Frage, ob man so ein Teil gerne in die Hand nimmt, obs ´schmeichelt´.
Ich hätte Angst mir die Klamotten zu versauen..:D
 

Jetzt muss ich diesen Thread mal kapern, und zwas für ein schändliches anliegen: Das Pickguard von diesem meinem 6Saitershortscaleoctaveup Bass finde ich gnadenlos scheußlich. Ich hab aber grad keine Idee, was zu dem Indigo passen würde. Schwarz würd so naja gehen. Ich werds mir ohnehin selber schnitzen müssen, da Japanerin, und Standardteile passen nicht. Vielleicht hat wer von euch eine Idee. :confused:

20220524_164250.jpg

Screenshot_20220720-194929_Chrome.jpg
 
Jetzt muss ich diesen Thread mal kapern, und zwas für ein schändliches anliegen: Das Pickguard von diesem meinem 6Saitershortscaleoctaveup Bass finde ich gnadenlos scheußlich. Ich hab aber grad keine Idee, was zu dem Indigo passen würde. Schwarz würd so naja gehen. Ich werds mir ohnehin selber schnitzen müssen, da Japanerin, und Standardteile passen nicht. Vielleicht hat wer von euch eine Idee. :confused:

Wie immer, Geschmackssache. Créme und Mint gehen ganz gut mit blau.
 

Zurück
Oben Unten