Fastenzeit ? - !

Oh man^^
Gestern ging's richtig los mit Fasten :-P Ich hab's geschafft Alkoholische Getränke zu Fasten (zumindest dieses WE) allerdings hatte cih echt verdammt Lust auf nen Jägermeister, ein kühles Veltins oder nen Bacardi-Cola. Zu 3. saßen wir am Pokern (kleine Runde [;-)] ) und ich saß da wie n begossener Pudel, weil ich trinken woltle aber auch wieder nicht wollte :-P

MfG Oddo

PS: Mir gings dabei nicht um den Alkohol, sondern um das Getränk an sich. Wenn von euch schonmal jmd. ein Alkohol-loses Getränk getrunken hat, was die gleichen Eigenschaften wie Jägermeister hat bitte melden [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oddo

Wenn von euch schonmal jmd. ein Alkohol-loses Getränk getrunken hat, was die gleichen Eigenschaften wie Jägermeister hat bitte melden [;-)]

Ähmmm.... Kräutertee [8D][:D][^] (kommt nur auf die Zutaten an [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

is mir ehrlich gesagt recht egal ...

ich bin jung, schlank und gesund, und recht zufrieden mit meiner unbesonnenheit [:D]
in diesem sinne, hoch die tassen oder eben nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden [:-)]

Ich bin älter, fett und leider auch lange nicht mehr so fit wie mit 20. Eigentlich habe ich es die letzten Jahre immer so gehalten, dass ich zu Ehren meiner Leber den ganzen Januar abstinent gelebt hab und mich auch mit dem Essen zurückgehalten habe. Hat diese Jahr nicht geklappt. Ich überleg jetzt den März zu nehmen und dann auch erstmal mit ner Woche heilfasten anzufangen, so zum entgiften....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schokolade fasten heisst für mich, bewusster mit MIR, Konsum oder einfach Schoki umzugehen.
Ich mach mir bewusst, dass ich auf etwas verzichten will, nicht einfach geistlos alle "Nervennahrung" in mich hineinstopfe. Wie ich oben erwähnte, kann bewussterer Umgnang mit mir im nächsten Jahr u.U. bedeuten, dass ich TÄGLICH meine Fingerübungen am Instrument wieder mache. Bewusster Umgang mit Zeit und meinen Talenten als Motivation für ein "aktives Fasten".

Äußerer Antrieb sicherlich religiös motiviert, aber intern äußerst wohltuend.

Erinnert mich mal nächstes Karneval dran...

Grüße Cello und Bass
 
Und? Keine Rückschläge?


Waaat? Auf Schokolade verzichten? In Deutschland vielleicht, aber in der Schweiz sicher nicht. In jedem Dödelladen hat es sicher zwanzig verschiedene Schokoladenarten. Wie zum Geier sollte man da auf diese verzichten? Und vor allem: warum?
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Und? Keine Rückschläge?
BEI MIR NICHT!!!

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Waaat? Auf Schokolade verzichten? In Deutschland vielleicht, aber in der Schweiz sicher nicht. In jedem Dödelladen hat es sicher zwanzig verschiedene Schokoladenarten. Wie zum Geier sollte man da auf diese verzichten? Und vor allem: warum?
ich kann es mir nicht verkneifen:
Wer lesen kann...
 
hatte letztes jahr kein fleisch gegessen, war aber jetzt nicht so der bringer (von der überwindung her eher leicht), ehm ja dieses Jahr will ich versuchen am Abend, also ab Mittag nichts mehr zu essen, naja ...
 

Zurück
Oben Unten