fehler suche am aktiven bass

mr.buss

mr.buss

New Member
Beiträge
158
Ort
DE
Bassix
ß2
habe mir gebrauchten bass (aktiv) ohne funktion gekauft.
bei einstecken des kabels gab nur einen knacks und das wars,
deshalb weiss ich nicht mehr weiter,und muss ich euch wieder mal fragen.
wo soll ich anfangen zu suchen,ohne daß ich ganze elektronik neu
kaufen muss.
danke und gruss mr.buss
 
hallo bussi wenn du ein bass one funcktion käufs kann das nicht gen? kauf einen mit funcktion? hast du gekauft von ikea wie die fielen fernsher one funcktion! wenn du in nehe wons ich zeige meine funcktion?
 
Zitat:Original erstellt von: waldbass

hallo bussi wenn du ein bass one funcktion käufs kann das nicht gen? kauf einen mit funcktion? hast du gekauft von ikea wie die fielen fernsher one funcktion! wenn du in nehe wons ich zeige meine funcktion?
so ein bass wollte ich schon immer kaufen(ohne funktion)(harley benton)
da ich keine ahnung von aktiven bass habe,wollte ich mit so einem
etws dazu lehrnen,habe selbst aktiven bass der aber ok ist,und an dem
kann ich nichts lehrnen b.z.w wenig und da wil ich nicht zuviel rum machen
gruss mr.buss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: waldbass

hallo bussi wenn du ein bass one funcktion käufs kann das nicht gen? kauf einen mit funcktion? hast du gekauft von ikea wie die fielen fernsher one funcktion! wenn du in nehe wons ich zeige meine funcktion?

Es gibt Leute, die man einfach ignorieren sollte...
Also erstmal: Elektronik komplett neukaufen is der letzte Schritt.
Nebenbei kann das natürlich auch an vielen anderen Sachen liegen, womit wir beim ersten Punkt wären:
Haste mal die Batterie ausgetauscht? [:D]
Wenn da nich der Fehler is, dann guck mal im Elektronikfach, ob wer dran rumgespielt hat, sprich komische Lötstellen und so. Vll. fehlt ja auch einfach irgendwo nen Kabel, da können dann am besten die Spezialisten hier Aufgrund eines Fotos helfen.

Ich würd vll. erstmal die Pickups direkt an den Ausgang löten um zu gucken, ob denn ohne die Elektronik alles soweit funktioniert.

Und: Man kauft doch nen Bass eigentlich mit anspielen, oder nich? Wenn aus nem Musikgeschäft (sprich dann Thomann)-> sofort zurück damit.

Dennis
 
Zitat:Original erstellt von: Webbster

Zitat:Original erstellt von: waldbass

hallo bussi wenn du ein bass one funcktion käufs kann das nicht gen? kauf einen mit funcktion? hast du gekauft von ikea wie die fielen fernsher one funcktion! wenn du in nehe wons ich zeige meine funcktion?

Es gibt Leute, die man einfach ignorieren sollte...
Also erstmal: Elektronik komplett neukaufen is der letzte Schritt.
Nebenbei kann das natürlich auch an vielen anderen Sachen liegen, womit wir beim ersten Punkt wären:
Haste mal die Batterie ausgetauscht? [:D]
Wenn da nich der Fehler is, dann guck mal im Elektronikfach, ob wer dran rumgespielt hat, sprich komische Lötstellen und so. Vll. fehlt ja auch einfach irgendwo nen Kabel, da können dann am besten die Spezialisten hier Aufgrund eines Fotos helfen.

Ich würd vll. erstmal die Pickups direkt an den Ausgang löten um zu gucken, ob denn ohne die Elektronik alles soweit funktioniert.

Und: Man kauft doch nen Bass eigentlich mit anspielen, oder nich? Wenn aus nem Musikgeschäft (sprich dann Thomann)-> sofort zurück damit.

Dennis
vielen dank,der anfang ist da wofür ich mich herzlich bedanke,
das werde ich mit direkt anlöten machen.
so ein bass habe ich bewusst gekauft um zu lehrnen.
also vielen dank ich wusste wirklich nicht wo ich anfangen soll.
danke und gruss mr.buss
 
webbi wennde mich meinz dan kenze mich noch nich so? jedenfalz mag ich deinen stiel!

bussi webbi
 

Zurück
Oben Unten