Fender 51 Precision Classic Series

Träume werden wahr ...
Schöne Weihnachten!
Wie klingt er denn?? Soundfile bitte, bitte!!!!!!
 
Preiset Leova!!!! [:D]

Habe eben nen frischen Satz D'Addarios aufgezogen....Soundfile kommt, keine Sorge. Habe eh am Dienstag oder Mittwoch mit dem Gitarristen mal ein paar Aufnahmen zu machen (Songwriting etc), da ist dann mit Sicherheit auch ne Aufnahme dabei fürs Soundfile.

Grüße
Stephan

edit: Habe mal ein schnelles Money-File gemacht, trotz der neuen Saiten....zu finden im entsprechenden Thread...

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe es ähnlich, damals hätte ich auch lieber einen Contoured Body gehabt aber dann ist es der normale 51er geworden, weil ich mit dem Inlay gar nichts anfangen kann...
@Hozzy: kommst du denn gut mit dem Bass zurecht und bist zufrieden? Denn das ist ja die Hauptsache [:-)]
 
Japp....bin begeistert...er ist so einfach und simpel und doch so vielseitig...
Hab eben die Chrom-Cover geliefert bekommen und montiert. Der Bass ist wirklich Hammer...der Hals spielt sich traumhaft, könnte aber durchaus noch ne Spur dicker sein, aber er ist schon wirklich gut wie er ist.

Es macht unheimlich Spaß ihn zu spielen und der Esche-Body mit dem STB gibt Sustain ohne Ende. Auch die oftmals beschriebene Problematik mit der Intonation, auf Grund der Brücke bei der sich zwei Saiten einen Reiter teilen kann ich auch nicht bestätigen. Meiner lässt sich eigentlich astrain intonieren.

Rundum zufrieden und 10 Jahre suchen hat sich gelohnt [;-)] Die 51er in Sunburst waren ja auch vor Jahren schon schwierig zu bekommen und meistens kamen einem nur die Mango-Bässe unter. Ich weiß, daß Sunburst eigentlich erst mit den Konturen kam, aber da schau ich drüber hinweg. In Sunburst ist er so, wie ich ihn mir vorstelle. Ich glaube der Bass hat grad alle anderen etwas verdrängt....
 
Noch eine Spur dicker sein? [:D] Meine Mango hat so einen halbierten Baseballschläger als Hals...das ist für mich immer eine riesen Umgewöhnung, wenn ich vorher Jazz Bass gespielt habe. Meiner hat zur Zeit noch Flats, die werde ich heute wohl mal runterschmeißen und einen Satz richtig knallige Rounds drauf machen...
Wenn man so einen Fender Japan 51er spielt, hat man ja eh "nur" eine Interpretation eines Klassikers, von daher, würde ich auf Kleinigkeiten wie die historisch nicht korrekte Lackierung gepflegt sch***en! [:o)]
Alles in allem, freut es mich natürlich, dass du so zufrieden bist. Besser kann es doch nicht laufen!

ROCK ON!
Max
 
Ja, ruhig noch etwas dicker.....[:D]

Gut, verglichen mit nem Jazz ist der schon recht ordentlich, aber ich finde, man hätte ruhig noch ne Schippe drauflegen können. Mir ist er allerdings "original" genug und ja: Mit Rounds bekommt er ordentlich Dampf...ich hatte überlegt ob ich ihn mit Flats bespanne, wenn ich ihn bekomme, aber es bleiben erstmal Rounds drauf. Das ist einfach zu geil...

Keep on rockin'
Stephan
 
Ja, mit Rounds klingt der Singlecoil Prezi schon pfundig, nicht so harsch in den Mitten wie die Split-Coils ... den Hals hatte ich recht dick in Erinnerung, war aber nen Tacken schmaler als der vom Road-Worn. Wer nen richtig fetten Hals spielen will, sollte mal den Steve Harris Prezi oder den Yamaha Attitude antesten, das sind mal Klopper [;-)]
 

Zurück
Oben Unten