Fender 51 Precision Classic Series

Hozzy

Mojo? Mojo!
Lösungen
2
Bassix
ß523.495
Moin zusammen,

hat einer von Euch den auf der Fender-Seite als 51 Precision aus der Classic Serie gezeigten Bass schon mal irgendwo im Laden gesehen?

Ich habe vor etlichen Jahren mal beim MusicStore die damals noch erhältliche Schoolbus-Variante gespielt und fand ihn nicht schlecht. Da kam er noch aus Japan. Heute gibts ihn ja nur noch in Sunburst (was ich persönlich eh besser finde, auch wenn es "historisch" nicht ganz korrekt ist für nen 51er).

Was mich mal interessieren würde, wäre wo er nun herkommt...auch aus Mexiko wie die anderen "Classics" oder weiterhin aus Japan und was er kosten soll.

Leider finde ich den online nirgends...zumindest nicht in den bekannten Online-Versandhäusern.

Danke und viele Grüße
Hozzy

Ich hab den am Wochenende in den Fingern gehabt, neben dem Roadworn mein Favorit bei den Prezis ... allerdings hat die Sache nen Haken: Ich war bei Tom-Lee in Hongkong, gekostet hat der Bass irgendwas um 10.000 HKD. Wo der herkommt, weiß ich nicht, schätze aber mal Japan, weil der Steve Harris Prezi im gleichen Preissegment liegt und auch in Japan produziert wird.

Danke....aber Hong Kong hilft mir jetzt nicht wirklich [;-)]

Ich mag den Look und den Sound, war damals auch vom Butterscotch begeistert, allerdings hab ich ihn mir damals nicht gekauft, weil mir das gelb zu heftig war...

Leider hat er ja nicht den contoured Body der 54/55er, dann wäre er sicher noch geiler. Aber mich reizt dieser Ur-Preci schon seit Jahren und ich überlege, ob ich mir nicht sowas als Trostpflaster für meinen G&L anschaffen soll nächstes Jahr [:-)]

Moin,

den musst Du im Ausland ordern - in D. gibt es das Modell(Japan) nicht mehr.
Gibt ja offiziell eh nur sehr wenige Japan Modelle hierzulande.

So wie ich das sehe gibt es ihn aber wieder.....und er soll wohl auch in D erhätlich sein...

Naja, wenn man ihn nicht anspielen kann, ist das eh nutzlos...ich werde so einen wohl nie bekommen [:D] Oder ich muß sparen, sparen, sparen, Haus und Auto verkaufen und mir einen echten aus den 50ern zulegen [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

So wie ich das sehe gibt es ihn aber wieder.....und er soll wohl auch in D erhätlich sein...

Naja, wenn man ihn nicht anspielen kann, ist das eh nutzlos...ich werde so einen wohl nie bekommen [:D] Oder ich muß sparen, sparen, sparen, Haus und Auto verkaufen und mir einen echten aus den 50ern zulegen [;-)]
Oder bei ishibashi ordern und entspannt wiederverkaufen wenn er nicht gefällt[;-)].

jo, das kotzt mich wirklich an. alle fender-modelle, die mich wirklich interessieren, werden eingestellt, kaum daß ich wind von ihnen bekommen und mit dem sparen angefangen habe. das war mit dem butterwhiskey-51er so, das ging mit dem bass VI so... ich hasse den laden langsam.

Verflixt ich hab mich grad wieder eingekriegt mit GAS - Da kommt sowas - verdammt......... verdammt verdammt!
Fesselt mich.... es geht schon wieder los...

Zitat:Original erstellt von: alice303

jo, das kotzt mich wirklich an. alle fender-modelle, die mich wirklich interessieren, werden eingestellt, kaum daß ich wind von ihnen bekommen und mit dem sparen angefangen habe. das war mit dem butterwhiskey-51er so, das ging mit dem bass VI so... ich hasse den laden langsam.

Die Dinger bekommt man aber alle relativ problemlos gebraucht aus Japan. Man muss nur wollen...

Sorry, die Bestellung in Japan kommt für mich nicht in Frage....Ich habe keinen Bock auf Zoll, internationalen Versand, Rücksendung, Theater bei Umtausch oder wer weiß was....

Ich denke, daß die Dinger auf jeden Fall auch in D erhältlich sein MÜSSEN, weil im Gegensatz zu dem was Wischiwaschi anbietet, die Bässe auf der Fender-Deutschland-Seite stehen. Die Japan-Dinger von Wischiwaschi tun das ja bekanntlicherweise nicht.

So'n Ding muß doch irgendwie hier zu bekommen sein!?

Ich hatte ja zuerst mit dem Roger Waters geliebäugelt, aber ich glaube es muß ein 51er werden... [:-P]

Also ich spiele mit dem Gedanken meinen '51 zu verkaufen. Der ist allerdings Schulbus-farbend. Wenn Interesse besteht, kannst du mich gerne anschreiben...
Ansonsten sorry, will mich hier keinem aufdrängen.
Grüße
Max

Herrlisch [:-)] Danke, den werde ich mal beobachten [;-)]

Durch den Umbau auf Links, dürfte er auch nicht allzu teuer werden, immerhin ist er ja "verschandelt"...

Nur auf dem Korpus-Detailbild sieht es aus, als würde Lack fehlen!? Direkt unterm oberen Pickguard-Horn...

Zuletzt bearbeitet:
für mich sieht das aus, als habe der mensch ein problem mit spiegelungen beim knipsen.

Dann wärs ja gut [;-)] Auf den anderen Bildern sieht man das nämlich nicht....

Naja, ich beobachte ihn mal. Schaunmer mal wie hoch der geht...

Zurück
Oben Unten