Fender Aerodyne Classic Precision Bass Special

bazzshot666

bazzshot666

bazzshot, what is that... it´s my callsign...
Beiträge
160
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß26.195
Hallo Freunde. Ich weiss ich bin nicht der erste hier mit solch einem Bass, aber da die (wohl) recht selten sind möchte ich mein Glück teilen. Habe das Instrument die Tage für einen anständigen Preis bekommen. Absoluter Top Zustand. Keine Dings oder Dongs. Aus Sammlerhaushalt. Alles Original (wobei ich Fender SecLooks rangemacht habe da ich die normalen Gurtpins nicht mag)

Ich bin sehr begeistert von dem Bass. Lässt sich prima bespielen (auch wenn das wie Preciüblich eher in Arbeit ausartet, mein Claas Leviathan ist dagegen Urlaub und selbst der Mensinger 5string Custom mit 50er Maße ist vielviel leichter zu bändigen) überzeugt der Bass mit tollem Ton und (für meinen Geschmack) grandioser Optik (was dem ersten "WILL HABEN" Impuls geschuldet war).

Viel LowEnd, gesunde aber nicht übertriebende Mitten und mit reingedrehten Höhen brillianter als ich das von einem Fender Preci eigentlich gewohnt bin. Prima abgestimmt vom Holz über PickUps bis zur Optik.

Die Special Natural´s sollen ja wohl kein Exportmodell (gewesen) sein und nur über Umwege für nicht japanische Käufer erwerbar gewesen sein. Falls da jemand tiefreichende Informationen hat freue ich mich sehr über Aufklärung oder Lesestoff.

So ein bisschen hoffe ich ja mal auf Wertsteigerung in zehn bis hundertzehn Jahren:popcorn:. Auch wenn das nicht der Kaufgrund war. Er sah einfach so schön aus und der Verkäufer war grandios nett.

Von einem weiß ich, gibt es hier noch andere mit diesem Bass bei bassic????
IMG_20170104_112053.jpg
 
Wenn ich die 20 besten Bässe aufzählen sollte, die ich jemals in der Hand hatte wäre auch ein Aerodyne Precision, den ich mal testen durfte dabei. Nämlich der von Cadfael.
Ganz toller Bass unter Fenders Nischenmodellen. Gab es auch in blau und rot aber in Natural Finish gefällt mir der am Besten.
Leider besitze ich selbst keinen.
 
Ich besitze leider keinen Fender Aerodyne Bass... Habe kürzlich im www Bilder von einem Fender Aerodyne Jazz Bass in gun metal blue gesehen.. Also vom optischen würde der mir echt gefallen... Gibt's wohl aber nur noch direkt aus Japan... Schade...
 
Cooler Bass. Nannte sich das nicht "foto flame"?
Die Fotoflames waren noch eine eigene Serie. das waren eigentlich 60s Japaner, dann aber mit Fototapete auf dem Body und(!) dem Hals.
ich fand das in den 90ern total cool und so habe ich mir den damalig aktuellen Yamaha BB5G mit Fottotapete geholt.
 
Das ist eine richtige Decke, 2teilig würde ich der Optik nach vermuten. In dem Gunmetalblue sieht der auch echt gut. Gab den hier in Rot und Blau, ebenfalls mit der geflammten Decke. Da ich von dem Bass enorm angetan bin nach der ersten Bandprobe, wärs total cool davon auch einen zu haben. Aber die sind tatsächlich sehr selten zu bekommen bei uns.
 
Auch ich habe seit kurzem einen in der Honigfarbe. Kaufgrund war die tolle Optik und der schmale Hals. Vom Sound her super, mit vielen Höhen
 

Zurück
Oben Unten