deeptone
Well-Known Member
- Bassix
- ß-570
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich bin ich mit meinem American Standard zufrieden.
Tja. Meine ganz persönliche Meinung ist, laß den Am. Std. so sein wie er ist. Ich finde, die Hersteller haben sich etwas dabei gedacht.Wäre es schlauer einen normalen American Standard nachzurüsten?
Es mag auch eine Angelegenheit meiner weit fortgeschrittenen Jugend sein, aber ich glaube, mit den Jahren genug kennengelernt zu haben. Du schreibst, dein Weißer hätte sichEs dreht sich eigentlich lediglich darum anderes kennen zu lernen.
. Genau das wollen wir doch, daß sich unser Bass durchsetzt. Wir wollen doch gehört und wahrgenommen werden. Einen Bass, der das schon als passives Instrument tut, mit aktiver Elektronik nachzurüsten halte ich für unnütz. Wenn dich aber das weithin bekannte G.A.S. plagt, dann lern den Am. Del. kennen. Denn unter G.A.S. zu leiden rechtfertigt das. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.bei mir durchgesetzt
In einem der ersten Posts bei talkbass schreibt einer dass er den Bass wegen der Elektronik zurückgebracht hat. Ich hatte auch den Eindruck dass die Elektronik des Deluxe seine Schwachstelle ist. Irgendwie kraftlos.
Das wäre auch meine Überlegung, wenn mir der J-Retro mal nicht mehr gefällt in meinem Am-Std-JB ......Ich hab bei meinem Classic 70s eine passive Klangregelung von Richter mit VBT verbaut und finde das viel variabler als VVT. ...
Was ich sagen kann:
1. Die N3 PUs sind nicht noiseless. Sie brummen aktiv gefühlt mehr als passiv, v.a. wenn beide PUs aufgedreht sind.
Das klingt interessant - hast Du mal einen Link?Ich hab bei meinem Classic 70s eine passive Klangregelung von Richter mit VBT verbaut und finde das viel variabler als VVT. Wenn ich den Mastervolumen Poti etwas zurückdrehe klingt es gleich etwas "aktiver".
Dann hat dein Bass schlicht einen Defekt. Die letzten deluxe und jetzt die Ultras sind gute kräftige Bässe. Die Elektronik finde ich ordentlich, die N3 sind noiseless und der Output sehr gesund.1. Die N3 PUs sind nicht noiseless. Sie brummen aktiv gefühlt mehr als passiv, v.a. wenn beide PUs aufgedreht sind.
2. Der Output ist VIEL geringer als beim Preci. Auch aktiv. Also dreht man beide PUs auf, also brummt er.
Das klingt interessant - hast Du mal einen Link?