Fender American Deluxe, lohnt Aufpreis für Ash?

Suppenhuhn

New Member
Beiträge
52
Ort
DE
Bassix
ß0
Tag zusammen,

kürzlich habe ich einen Fender American Deluxe Jazz Bass angespielt und war sofort begeistert von der Klangvielfalt und der Bespielbarkeit.
Meine Frage an Euch: Lohnt sich die Mehrinvestition für das Modell mit Esche-Korpus (ca. 200,-)? Den Ash J-Bass konnte ich leider nicht testen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit beiden Bässen, oder kennt jemand die Vorzüge von Esche? Danke für Euer Interesse!

Liebe Grüße
Huhn
 
jap ich kann's dir sagen! NEIN der lohnt sich sicher nicht, 200€?! Da frag ich mich wirklich was die sich dabei denken O_o die kaufen das Holz doch nimmahl für den Preis ein...
Wenn dir der Bass gefällt, den du angespielt hast, warum dann nicht den nehmen??

MfG Oddo
 
der aufpreis wird durch die holzmaserung gerechtfertigt, die bei eschebässen allgemein wesentlich schöner ist, meist auch dann nicht deckend lackiert. den aufschrei versteh ich nicht ganz, ist bei anderen firmen nicht anders..
das heisst nicht, dass erle schlechter wäre, es ist halt ein anderes holz und klingt anders, knurriger sagt man allgemein, runder. esche klingt dagegen etwas funkyger, mehr tiefbass und höhen, es kommt also darauf an, was du willst. wenn dir der erle-bass aber gefallen hat, würde ich dir auch dazu raten, nimm das, was du beim anspielen gut findest, da kannst du nichts falsch machen.
 
Danke für Eure Meinungen. Ich find den Aufschlag auch nicht sooo viel mehr, am Gesamtpreis gemessen. Soviele Bässe will ich mir nicht mehr kaufen, insofern will das alles gut überlegt sein.
Am besten wäre wirklich beide mal nebeneinander zu testen. Mal sehen, ob sich das irgendwo einrichten lässt...
Schlaft gut!
 

Zurück
Oben Unten